1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioempfang mit DBox2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von uklein, 9. September 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    Stimmt wohl.

    Aber nicht in jedem Auto steht ein CD/MP3 Player zu verfügung.
    Hab auch erst seit ca. 2 Jahren so ein Teil im KFZ.
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    Meine kleinen Anmerkungen dazu:

    1. Schneiden von mp2 Dateien kann man auch mit Audacity
    2. Eventuell die Sachen auf CD brennen (45 min) - RW Rohling nehmen
    Dann spart man sich das Auf- und Abbauen wenn das Tape-Deck im
    Wohnzimmer im Hifi-Rack verbaut ist


    Ach ja DVB-Aufnahmen muss man von 48Khz zu 44,1 Khz transponieren, wenn man es als Audio-CD brennen will, das kann Audacity auch sehr gut.
    (Links unten in der Ecke einfach umstellen)
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    ohne das programm zu kennen bzw. selbst ausprobiert zu haben:

    gibt es nicht für die aufnahme der radiosender (über netzwerk auf den pc) den "mce-recorder"? wenn ich das richtig verstehe, dann werden mit diesem programm automatisch einzelne *.mp3-dateien aufgenommen, die man anschliessend (in diesem fall) nur noch "auf die kassette bringen" muss (?)

    nur ein vorschlag...
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    mit jtg habe ich schon immer das problem, dass im premiere-radio-epg falsche zeilenumbrüche gesetzt werden, wie auch in älteren jtg-versionen im pseudo-epg des sportportals. kann man das irgendwie beheben?
     
  5. the_biker

    the_biker Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    wie streame ich den die radiosender auf meinen pc?

    geht das über netzwerkkabel? weil keine lust extra kabel anzuschließen.

    Müsste ja eigentlich so gehen wie TV nur leider kackt dann Jack the Grabber immer ab, wenn er was aus dem Radio aufnehmen soll.

    Mit welchen Programm und wie mach ich das dann?
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    Jedes Streaming geht über das Netzwerkkabel. Radio geht in JtG leider zur Zeit nicht. Streaming-Server könnte evtl. klappen, aber halt nicht von JtG initialisiert. Früher war JtjG (wurde später zu XMG, dann irgendwann Shareware) eine gute Lösung für Aufnahmen von freien Radiosendern. MCE-Kanäle kann man sehr gut mit dem MCE-Recorder, dem MCE-Digital Audio Recorder oder dem MCE-Manger aufnehmen.

    cu
    Jens
     
  7. the_biker

    the_biker Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    ähh was ist den RADIO FG für ein kanal? oder was sind MCE-kanäle?

    einen streaming server wollte ich niht aufmachen. und MCE-Recorder stürzt bei mir immer ab.
    beim speedstart image war eine winamp funktion dabei, diese hat aber auch nicht funktioniert.

    mfg biker
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radioempfang mit DBox2 Linux

    Mach Dir erstmal ein offizielles Image auf der Box, diese Laufvogelfarmen mag hier niemand. MCE ist Premiere Radio.

    cu
    Jens