1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von domigio, 11. Februar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    die bezeichnung DSR deutet auf das nicht mehr in betrieb befindliche D igitale S atelliten R adio hin.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    hätte ich nicht geglaubt, dass du von irgend etwas ahnung hast.:winken: :winken:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    damit hast du dich abqualifiziert als übler nachtreter.
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    Jetzt hast Du schon 142 Beiträge geschrieben und bist immer noch nicht der deutschen Rechtschreibung mächtig. Hm......merkste was? ;-)
    Nix für ungut, aber irgendwie musste das mal sein :D
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    In Deutschland, ja. Aber DSR wurde nie in Grossbritannien benutzt. Das DSR in DSR210F steht zwar für Digital Satellite Radio, aber im allgemeinen Sinne. Das Gerät sollte tatsächlich für Digitalsatellitradio, wie heute gesendet wird, sein, die Entwicklung wurde aber, wie schon erwähnt, eingestellt. Die Pace-Leute haben mir bei der IFA gesagt, sie sähen einfach kein Markt dafür.

    Leider sind die meisten Empfänger mit alphanumerischen Display eher Flagschiffmodelle, mit Festplatte, Twin-Tuner u.s.w. Ausnahme ist der Kathrein 702, der dafür leider nur ein LCD-Anzeige hat, kein LED oder VFD. Und zum Programmieren muß er auch vorrübergehend ans Fernseher.
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    Deshalb würde mich auch der homecast interessieren, weshalb ich nochmal ganz frech meine Frage von oben nach der Anzahl der Stellen des Displays wiederhole. 16 sollten es meiner Meinung nach mindestens sein, um es vernünftig nutzen zu können.
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    Leider sind die Bedienungsanleitungen (noch) nicht downloadbar. Von den Bildern ist nur erkennbar daß das Gerät mindestens 9 Zeichen im Display hat. Allerdings groß ist der Display auch nicht.
     
  8. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    Vielleicht tun es auch "Flagschiffe aus der alten Zeit, sowie wie zB die D-Boxen! Da wird auch der Name des Senders im Display angezeigt!
     
  9. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    Hallo,

    der Technisat Digicorder S1 oder S2 ( Twin + 2x CI + USB ) hat ein 16 stelliges VFD Display. Man kann auch auf Laufschrift schalten und so Titel / Interpretenangaben gut und deutlich lesen, oder andere Infos zum Programm oder laufenden Sendung.
     
  10. conrad2

    conrad2 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radioempfang über Satellit ohne Receiver?

    Es stehen leider nur "7 Zeichen" für die Anzeige des Sendernamens zur Verfügung.

    Beispiel: 0001_ NDR_inf / oder 0003_Bayern_

    Die 4-Zeilige Anzeige des Senderspeichers lässt sich nicht deaktivieren!

    Bei der Senderwahl läuft einmalig der komplette Sendername in Laufschrift durch.

    conrad2