1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioeins sendet ab sofort keine Blitzermeldungen mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2019.

1. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sollte, wie früher verboten werden. Für was die Raserei unterstützen?
    Hab wegen Raserei schon Kumpels verloren.
    Toral idiotisch sowas.

Koelli gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie werden ja nicht unterstützt, im Gegenteil, dadurch fahren die Leute ja erst langsamer. Eine Strafe nutzt ja nichts wenn sie deswegen trotzdem zu schnell fahren!

Meist stehen die Blitzer aber nicht an Unfallschwerpunkten und dienen nur zum abkassieren.

Gast 144780 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von wegen. Erlebe es hier fast täglich: gerade Straße, Tempo 30, fest installierter Blitzer:
    Direkt hinterm Blitzer heult der Motor auf und es wird Gas gegeben, am Wochenende auch gerast. Inklusive Motor heulen lassen im Stand an der Ampel

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Solche Blitzer werden ja auch nicht gemeldet! (wozu auch)

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Beispiel zeigt aber, dass es Leute gibt, die ganz bewusst rasen! Und die will ich garantiert nicht warnen!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Logisch, die fahren dann aber langsam wenn sie gewarnt werden (selbst wenn dort längst kein Blitzer mehr steht)
    Damit sie weiter schnell fahren? Was nutzt das?! Wenn sie deswegen einen Unfall bauen (wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden) hast Du doch nichts erreicht. Besser auf mögliche Strafen verzichten (die bringen eh nichts), dafür fahren sie dann einmal öfter langsam. ;)

In anderen Ländern stellen die Papppolizisten an der Straße auf, das bringt mehr wie ein Geschwindigkeitsschild.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In anderen Ländern stellen die Papppolizisten an der Straße auf, das bringt mehr wie ein Geschwindigkeitsschild.

Das ist aber wie bei den Krähen mit der Vogelscheuche, die haben auch schnell raus dass davon keine Gefahr droht!

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die einzige Abschreckung vor zu schnellem Fahren ist, verdeckte, getarnte Radarfallen, so dass man jederzeit an jedem Ort Gefahr läuft erwischt zu werden.
    Unkalkulierbares Risiko, so hat auch der Kalte Krieg funktioniert.

Wie hier schon einige schrieben, wenn ich weiß wo die Blitzer sind , fahre ich dort langsam, danach wieder „normal“.
    Die, die schnell fahren wollen habe eh eine BlitzerwarnApp laufen.

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin gegen irgendwelche Blitzerankündigungen in vielen Medien, weil sie nichts bringen und ich bin für eine ganz deutliche Erhöhung der Verkehrsstrafen. Ich fand es jedoch gut, dass die Raser in Berlin, die einen Mann überfahren haben, zu lebenslanger Haft verurteilt wurden.

Ich bin knapp über 30 Jahren im Straßenverkehr aktiv, würde mich als einen vorausschauenden und defensiven Fahrer bezeichnen wollen. Sogar meine Schwiegermutter fährt lieber mit mir als mit ihrem Mann.

Bis jetzt habe ich bis auf ein paar Strafzettel wegen dem Parken bekommen und wegen dem Blitzen einmal Verwarnungsgeld bezahlen müssen. Sonst fahre ich immer angepasst und habe selbst wirklich keine Blitzer-App installiert, weil ich es finde, dass man selbst für das Fahrverhalten verantwortlich sein muss und nicht von irgendeinem Blitzer-App abhängig sein soll.

Deswegen sollten die Blitzerwarnung sowohl als Hinweisschilder als auch in den Medien abgeschafft werden. Denn die Radios und die Hinweisschilder sind auch nicht für das Fahrverhalten der Fahrer verantwortlich.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig und dazu dann entsprechende Warnungen im Radio. Dann wird dort auch langsam gefahren wenn es dort garkeine Messung(mehr) gibt.
    Selbst die Polizei befürwortet die Meldungen im Radio.