1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaufnahmen auf PC+CD

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von eub, 2. Oktober 2006.

  1. eub

    eub Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radioaufnahmen auf PC+CD

    Danke, Stef@n! Mit dieser Einstellung (und noch der Option 44,1kHz, das ist doch das CD-Audio-Format) hat der Rechner etwas Brauchbares und in passender Größe (30min Spielzeit=300MB) hergestellt :) Jetzt muß ich es nur noch passend schneiden, aber ich hatte "leider" keine Zeit, ich mußte "dringend" mit meinen Neffen LGB-Eisenbahn spielen ;-)

    Die .ac3-Datei war sowieso nur irgendwie entstanden (der Urpsrung war eine ganz normale Radio-Aufnahme), die wird entsorgt :)
    Danke nochmal für die Hilfe
    -eub
     
  2. Armin123

    Armin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radioaufnahmen auf PC+CD

    Hallo,
    ich bin auch bei meinem Problem mit Radioaufnahmen UFS821 noch nicht recht weitergekommen.
    Ich möchte DD Aufnahmen gerne auf einer DVD konservieren.
    DVR Studio habe ich aber wie gehts dann weiter?
    Bis jetzt habe ich noch keine günstige Software gefunden um daraus eine Audio-DVD zu erstellen. DVD-Lab etc. ist mir eigentlich zu teuer.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radioaufnahmen auf PC+CD

    Meinst du eine DVD-Video auf der nur Ton ist oder eine richte Audio DVD (Die nicht jeder DVD Player abspielen kann)?

    Wenn du eine normale DVD-Video meinst: Nimm einfach ein Schwarzbildvideo mit geringer Bitrate hinzu.
    Oder wenn deine Authoringsoftware menüs mit Hintergrundmusik kann dann mach doch aus jedem Titel ein Menü (Da kannst du dann auch Interpret und Titel reinschreiben).

    Must einfach mal einwenig mit deiner lieblings Authoringsoftware rumspielen.

    cu
    usul