1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaufnahme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nadinestern, 5. November 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radioaufnahme

Genau so ists.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er meinte wohl eher das eine konvertierung ins mp3 so oder so schon klangverlust bedeutet ;).

3. Satikus

Satikus Guest

N23 Recorder ist cool.:winken:

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man die Musikstücke auf dem MP3 Player abspielen will muss man die Aufnahmen ohnehin in das mp3 Format konvertieren; ausserdem spart so man Speicherplatz.
    Manche Streams im Netz sind ja bereits im mp3 Format und diesen kann man dann direkt speichern und schneiden ohne erneut zu kodieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Warum nimmst Du nicht gleich Videoraptor und sparst dir das schneiden :confused:

6. Nadinestern

Nadinestern Guest

Gute Frage!

Bisher habe ich mich damit nicht beschäftigt nun werde ich das wohl. Aber bei den ollen Kamellen die dort aufgezeichnet werden lohnt sich das eigentlich nicht, habt ihr es schon bemerkt Orginalversionen werden doch heute so gut wie gar nicht mehr gespielt das sind meistens B Versionen des gleichen Titels, mir macht das keinen Spaß :wüt:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sind schon die selben Aufnahmen, nur werden die vorher erstmal ordentlich durch dieMangel genommen damit man sie auch ja laut abspielen kann. (Sprich ohne jegliche dynamik).
    Zum abdudeln reicht sowas, aber nicht zum genießen.

8. Nadinestern

Nadinestern Guest

Der Unterschied:

Radiograbber schafft es noch nicht einmal einen Sender auf zu nehmen wenn das Programm geschlossen hat, bei Clipnit reicht es wenn man im Internet ist, das Clipnitfenster muß nicht offen sein. Trotz zahlreicher Wunschtitel von mir finde ich fast keinen gescheiten da es meistens nicht die orginal Versionen sind, ein geschickter Zug der Musikindustrie. Trotzdem kaufe ich keine CDS. :p Das gleiche bei Napster, da habe ich schon keinen Account mit, irgend wann in diesen Tagen sollte eine Verbesserung kommen, für mich zu spät.

9. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

ich habe den radiotracker - super teil.

durchforstet über 20000 webradios nach genres aber auch nach interpreten.

schneiden der aufgenommenden mp3s sind über das programm möglich.

klasse teil sehr zu empfehlen

dampfer4

10. Nadinestern

Nadinestern Guest

Radiotacker :confused:

OK wenn ich jetzt nicht ganz auf dem falschen Dampfer bin da ich mehrere habe ist der Radiotacker genau das Programm das ich in meinem letzten Posting als völlig unzureichend beschrieben habe, ich kann den letzten Kommentar NICHT :( Bestätigen, im Gegenteil...

Gruß: Frank