1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 22. Juni 2008.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Warum packen die den Atommüll nicht einfach in eine Rakete und schießen sie direkt in die Sonne. Diese wird davon nicht mal was merken...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Also gut, laß uns die Abschaltung der AKWs in Rußland fordern, weil wir dank unserem Kanzler a. D. da ja mehr Einfluß haben. :rolleyes:

    Man sieht nur das, was man sehen will, nicht wahr?

    Ja, laß uns mit der GEZ anfangen ...

    Sag mal, merkst Du es noch? Wenn man über ein Thema diskutiert, warum muß man dann immer gleich mit der vorrangigen Notwendigkeit des Artenschutzes für die tibetische Wanderameise kommen?

    Für mich ist das eine Vorbildfunktion, einer muß ja den Anfang machen. Und jedes AKW weniger reduziert die statistische Gefahr eines Unglücks.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Gute Idee - aber schonmal an einen Fehlstart gedacht, der ja nicht so selten passiert?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Weil Du ein Problem hast, wenn das Ding explodiert oder abstürzt.

    Und wie bekommst Du das Zeug sicher nach Kourou, wo schon der Transport innerhalb Deutschlands so problematisch ist?
     
  5. AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Hopfen und Malz......:eek:

    Es geht hier konkret um Atommüll in Deutschland, um Schlamperei und immenses Gefahrenpotential.
    Wir können natürlich auch Parallelen zu Gammelfleisch, Mundgeruch, Fußpilz oder sexueller Belästigung am Arbeitsplatz suchen.
    Alles Dinge, die man abschaffen sollte.


    Wie ist nun deine konkrete Meinung zum konkreten Fall?
    Normalität, die man in Kauf nehmen muss?
    Was interessiert mich verseuchtes Grundwasser, ich wohne im 1.OG.................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2008
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Man muss den ausbau durch einen ausstieg aber auch nicht fördern

    Ein ausstieg gehört in meinen augen nicht vom Land aus beschlossen sondern EU weit.
    warum das denn?

    Hast du die Zitate auf die ich mich bezogen habe überhaupt gelesen? Oder auch nur wieder das das dir passt?
    Was hat nun der artenschutz damit zu tun?

    LHB hat hier Krankheiten erwähnt und auf die habe ich mich auch bezogen...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2847745&postcount=27

    Und da will man an mir nun kritisieren das auch noch andere sachen kritisiere die krankheiten verursachen. Und die definitiv öfters unfälle haben?

    Warum darf man das nicht diskutieren?

    blablabalblubbblubbla...

    Wenn wir so ein vorbild wie schweiz und schweden werden wird das nichts mit den weltweiten ausstieg :D

    Aber schon witzig. Kaum bin ich mal wieder anderer meinung und dann kommen User mit aussagen wie "Sag mal, merkst Du es noch?". Und dann will man mir schlechten diskussionsstil vorwerfen :rolleyes:

    @atze
    Sicherlich.

    Trotzdem darf man doch eine aussage zu Krankheiten kritisieren das das im Grunde bei allen gibt.

    Ich sehe beim staat nur eine doppelmoral.
    Hier in der Gegend sind definitiv schon mehr an chemie unfälle erkrankt als an der radioaktivität von Grohnde...

    Wie ich vorhin schon sagte habe ich das ganze NICHT für "normal" empfunden und ist mir auch nicht egal...

    Wenn man die Zitate auf die ich mich bezogen habe liest haben die auch nicht wirklich viel mit den aktuellen fall zu tun sondern sind wieder diese typischen "anti atomkraft" aussagen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2008
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    zu den chemiewerken hab ich kein urteil abgegeben ! weder positiv, noch negativ - GARKEINS ! also lass mich in ruhe !
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Ja jetzt tut er wieder bockig der unschuldige LHB :D .

    Ich wüsste nicht wo ich gesagt habe das du ein Urteil abgegeben hast.

    ich sagte lediglich das Krankheiten überall auftreten und nicht nur ausschließlich bei der kernkraft...

    Darf ich das nicht ohne das du gleich wieder das bockige Kind spielst?
     
  9. AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Trotzdem.....:D
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Schön....

    Diskutiert alleine...