1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RadioAktiv.tv start im Mai

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Blue7, 29. März 2010.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RadioAktiv.tv start im Mai

    Seid ihr euch sicher, dass die Mai 2010 und nicht möglicherweise 2011 meinten?
    Denn das ist ja nun auch schon ein paar Tage her. :D
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: RadioAktiv.tv start im Mai

    Bei denen funktioniert ja nicht einmal der Stream, wie soll das dann jemals was mit TV werden.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RadioAktiv.tv start im Mai

    Ich habe es doch von Anfang an gesagt. In den Radioforen hat der Betreiber auch große Töne gespuckt, doch passiert ist wie immer - nichts!
     
  4. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RadioAktiv.tv start im Mai

    Das soll scheinbar der Versuch sein, das Thema wieder nach oben zu bringen... nur leider merken sie nicht wie lächerlich sie sich damit machen... Sender die ihren Sendestart 100 mal ankündigen werden dadurch nicht glaubwürdiger oder seriöser... insofern kann das Thema nun wieder im Archiv verschwinden...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RadioAktiv.tv start im Mai

    Herr Häußler war ja auch überzeugt davon, dass viele Leute wegen seines Senders auf Hotbirdempfang erweitern...

    Ich habe den Sender nie gehört, aber von der Selbstdarstellung auf UKWTV.de etc. her ist mir der Laden höchst unsympatisch.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RadioAktiv.tv start im Mai

    so schlecht war der sender nicht wirklich...
    nur ging das konzept wohl nicht so ganz auf...
    wer mal bissl nachlesen möchte,wie es bei der hotbird-aufschaltung abging...
    klick...
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RadioAktiv.tv start im Mai

    Ich habe den Sender gehört, weil dort mein Kollege Taucher auf Sendung war, doch das war nur von kurzer dauer, ebenso die Aufschaltung auf Hotbird. Guido H. hat immer beteuert, dass er von Webradio nicht viel hält und einen richtigen Sender mit vielen Kabel- und UKW Frequenzen aufbauen wollte. Dennoch wurden Verträge gekündigt, Termine nicht eingehalten und Fans vertröstet. Seit 10 Jahren gibt es das Projekt RadioAktiv FM schon, doch dauerhaft auf Sendung waren die Leute aus München nie.

    Ich habe Guido schon einmal gesagt, dass eine Grundlage geschaffen werden muss, doch das lässt sich allein mit Musik aus der Konserve nicht finanzieren, jedenfalls nicht in der Drive Time. Wie will man denn damit Werbekunden ans Land ziehen? Gab es je eine erfahrene Musikredaktion? Dem Radio fehlte ein durchmoderiertes Tagesprogramm mit erfahrenen Sprechern und eine Musikauswahl, die zunächt die breitere Zielgruppe anspricht. Ich meine keinesfalls die besten Hits der 80er und 90er, sondern wirklich handverlesene Perlen.

    Sunsine Live hat für Deutschland ein recht ungewöhnliches Musikformat und trotzdem läuft es, die Leute wissen wie Radio gemacht wird. So ein reines Technoprogramm lässt sich nicht erfolgreich aufziehen, das hat Sunshine Live zu Beginn auch nicht stemmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010