1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio + TV gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kai78, 5. September 2004.

  1. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Radio + TV gleichzeitig

    Komisch, dass ich scheinbar der einzige hier bin, der gleichzeitig Radio hören, TV gucken und ein Buch lesen möchte :D
    Naja, dann muss eben ein zweiter Receiver her. Fortschrittlich ist das alles jedenfalls nicht :rolleyes:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio + TV gleichzeitig

    Doch, es gibt welche: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=46043

    Das Teil gibt auf jeden der zwei AV-Buchsen zwei verschiedene Signale aus ;)
     
  3. KabelSat(t)

    KabelSat(t) Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio + TV gleichzeitig

    Zusammengefaßt also: Fernsehen und gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig Radio (über SAT) hören = Twin-Receiver für TV + (Radio-)Receiver für Radio. Somit 3 Kabel. Richtig?

    Es sei denn, es ist ein "echter" Twin-Receiver? Oder heißt "echter" Twin-Receiver nur, daß ich entweder Fernsehen oder aufnehmen und gleichzeitig RAdio hören kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  4. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radio + TV gleichzeitig

    "Echter Twinreceiver" heißt glaube ich, dass du die Signale der beiden Tuner im Twinreceiver "nach außen" leiten kannst.
    Die meisten Digital-Twinreceiver können halt nur das Signal eines Tuners (A) nach außen (an den Fernseher) schicken, und das Signal des zweiten Tuners (B) für interne Aufnahmen auf Festplatte nutzen.
    Du kannst also z.B. nicht den Ton des B-Tuners an die StereoAnlage schicken.

    Hab ich das so richtig erklärt? :eek:
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio + TV gleichzeitig

    Ich würde sagen JA. Man spart sich halt die 2. Decodierung des Datenstroms. Dadurch wird der Receiver halt billiger.

    Blockmaster