1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Teddy auf Astra !!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sachsenmike, 1. August 2006.

1. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

TEDDY steht dort in der SDT (Service Description Table). Die PAT enthält jedoch noch keine SID 10142. Dafür eine SID 10101. Name DMAX. Dazu ein Standbild-Videostream "DMAX. NEUE MÄNNER AN DIE MACHT. AB 1.9 HIER AUF DIESER FREQUENZ". Klingt echt zum fürchten.... ob sich das auf Cuba bezieht? :)

Auf 12460 ist TEDDY in der NIT (Network Information Table) verzeichnet. Und zwar in einem Service List Descriptor für die Transportstream ID 1092 = Frequenz 12246. Zusätzlich findet sich ein Eintrag in der SDT für andere Transponder. Dort ebenfalls der Transportstream ID 1092 zugeordnet.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auf Radio Teddy haben sie heute mehrmals erzählt, dass ab dem 20.08. auch über Astra ausgestrahlt wird.

3. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Seit heute sind sie 'drauf': 12246 V ;)

4. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

192 kBit/s Stereo
    SID: 10142
    APID: 368

5. Maugsch

Maugsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 x HUMAX iPDR-9800C
    1 x Samsung DC-1560G Cab
    1 x HUMAX BTCI 5900 SAT (inaktiv)

Tolles Programm!

:eek: :eek: :eek:

:( Da llief grad "PUR"! :( :( :(

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir gibt es alle paar Minuten beim Empfang von "Radio Teddy" kurze Aussetzer. Da ich das bei anderen Sendern nicht habe, vermute ich mal, dass es am Sender liegt.

Hat von euch auch jemand das Problem?

Ansonsten ist der Klang wirklich gut (über Musikgeschmack kann man bekanntlich streiten). Kein Vergleich zu anderen Privatsendern aus Astra Digital, wie z.Bsp. FFH.

7. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Leider habe ich auf besagtem Transponder mit der Skystar2 überhaupt kein Signal, bei der Suche wird er einfach übergangen. Habe den Sender mal manuell hinzugefügt, da bleibt er aber stumm, der Pegel steht 22%.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  8. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Von welchem "besagten" Transponder sprichst du? Es werden zwei verschiedene im Tread besprochen. Probiere mal auf 12.246 V , SR 27500, FEC 3/4. Dort empfange ich ihn mit einer Skystar Karte mit der SID 10142, PMT 130, PCR 368 und Audio Pid 368.

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Ich meinte den 12246 V. Habe die Daten nochmal ergänzt, bekomme aber trotzdem keinen Ton. Der Pegel schwankt zwischen 22-24% im roten Bereich. Wahrscheinlich ist das zu niedrig.
    Edit: Mein Fehler. Diesmal vorm Scan Transponderliste ausgewählt und jetzt allles OK.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006