1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Teddy auf Astra !!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sachsenmike, 1. August 2006.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Der private Berliner Kindersender Radio Teddy will sein Programm künftig auch über Satellit Astra, 19,2° Ost, ausstrahlen. Auf der Frequenz 12.460 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4) wurde bereits eine Kennung aufgeschaltet. Radio Teddy ist bislang nur terrestrisch im Raum Berlin auf der UKW-Frequenz 106,8 MHz und im Kabel zu hören. Mir der bundesweiten Verbreitung ist auch eine Einspeisung in weitere Kabelnetze geplant. So soll Radio Teddy bald auch in Mecklenburg-Vorpommern im Kabel übertragen werden. www.radioteddy.de

    Quelle: satnews.de . Schon selbst geprüft, es stimmt :eek:
     
  2. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Gütersloh
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    gut
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    Toll ein privater Berliner Radiosender und dann ein Kinderradio.Nicht das ich was gegen ein Programm für Kinder hätte,finde diese Idee ja gut,aber will auch mal Sender wie "Berliner Rundfunk" oder "94.3 RS 2" über Satellit.
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    Na ja, bei mir erscheint der Sender auf einer anderen Frequenz, als auf der von Satnews.de angegebenen 12460 H. Die beziehen doch sowieso immer die News von irgendwoher ohne sie zu prüfen:D

    Kennung: TEDDY
    Freq. 12246 V
    SR 27500
    FEC 3/4
    SID 10142
    PCR-PID: N/A
    Audio-PID: N/A

    Schön, dass die Kennung einen weiteren Platz in der Favouritenliste belegt, der kein Signal sendet.
     
  5. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    @schottel: Gestern war die Kennung auf 12.460, heute erscheint dort nur noch "Programm nicht verfügbar": Ist nicht das erste mal, dass APS nochmals intern die Transponder tauscht.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    Die Kennung war auch gestern schon eindeutig auf 12246 MHz...Du bist nicht zufällig selbst für die Satnews-Müll-Meldungen verantwortlich? ;)
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    Was willst du mit Trashsendern für IQ-Minderbemittelte?
     
  8. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    Nein, habe mit dem Laden nix am Hut. Aber, ganz ehrlich; nach dem Tranponder-Scan gestern früh war die Kennung definitiv auch auf 12.460. Da war ich wohl mit der einzige, der das entdeckt hat. Muss auch nur fü+r kurze Zeit gewesen sein 12.246 habe ich heute ausprobiert, da ist die Kennung aktuell. Auf 12.460 zeigt der Suchlauf sie nicht mehr an. Ich weiss nur, bei Radio Deluxe gab es das damals auch, dass erst die Kennung auf einem anderen APS-Transponder lief.
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    @TV.Berlin:Also diese Radiosender find ich noch wesentlich besser,als den Schrott von den Öffentlich-Rechtlichen und das trotz Werbung.Ausserdem wenn Schrottsender wie Radio Melodie,Radio Berlin 88,8 oder EinsLive über Satellit ausstrahlen,dann können es diese Trashsender doch auch.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio Teddy auf Astra !!!

    Mein Beileid.
     

Diese Seite empfehlen