1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio streamen !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 6. Mai 2006.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    Anzeige
    Hi Leuts.

    Hab eben schon wie ein Dummer gesucht. Aber nichts gescheites gefunden.
    Will demnächst einen Radiosender direkt auf den PC streamen.
    Das soll ja laut Wiki per Winamp und ein paar Einstellungen super einfach gehen.
    Tut es aber nicht. Winamp Buffert nur.
    Ich gebe http://192.168.2.3:31338/0259 ein (richtige Sender auf DBOX läuft)
    und es passiert nix.
    Kann das evtl am Router liegen. Was ich nicht glaube. Alles andere geht ja auch.
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Radio streamen !!!

    Es funktioniert leider nur bei einigen wenigen Radioprogrammen. Auswendig weiss ich aber nicht, welche gehen und welche nicht. Ich glaube, mit Bayern 5 hatte es funktioniert.

    [EDIT]
    Habe es gerade geprüft, Bayern 5 funktioniert : http://dbox2:31338/0c1d

    mfg hcwuschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Radio streamen !!!

    Hm. Okay. dann muss ich mir was anderes überlegen.

    Streamen wie ein TV Programm kann ich Radio aber schon oder?
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Radio streamen !!!

    Wenn du dir z.B. den XMediaGrabber downloadest, kannst du links unten auf Radio klicken und dann Radio streamen.
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Radio streamen !!!

    Okay werd ich mir mal anschauen
     

Diese Seite empfehlen