1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von wolsei, 28. Juli 2004.

  1. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    Anzeige
    Hi !

    Bin mir nicht ganz sicher ob es in dieses Frum gehört, aber ich probiers einfach mal. Ansonsten können es die Mods ja verschieben.

    Also:
    Ich bin stolzer Besitzer einer digitalen Sat-Anlage. Mit meinem digitalem Receiver empfange ich neben den TV-Sender auch ziemlich viele Radiosender.

    Gibt es nun eine Möglichkeit diese Radiosender über den PC wiederzugeben ?

    Die Möglichkeit zum anschließen des Audioausganges vom Receiver an meine Soundkarte ist vorhanden. Nur wie der PC das empfangene Radiosignal wiedergeben soll ist mir noch nicht ganz klar.


    Bitte um eure Hilfe !
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

    Ich verstehe nicht genau, was du da am PC wiedergeben willst. Du schließt den Receiver per Cinch-Klinke-Kabel an die Soundkarte des PCs an, aktivierst in der Lautstärkenreglung den Line-Eingang - und fertig.
     
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

    Ich meinte damit, welche Software die Wiedergabe erledigt?

    Kann sowas der Win Media Player ?
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

    Du brauchst dazu keine Software.
     
  5. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

    Wie, keine Software ??


    Wie will mein PC denn den Audio-Stream wiedergeben, wenn nicht irgend eine Software alla WinMediaPlayer o.ä. läuft ?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

    Das ist kein Audio-Stream, nur analoger Ton - der braucht nicht vom PC extra wiedergeben zu werden.
     
  7. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

    Ich glaube, wir beide reden von verschiedenen Dingen!

    Ich will eigentlich nur folgendes erreichen, nämlich daß die Radio-Sender, die per Sat empfangbar sind, über den PC und die dort angestöpselten 5.1 Boxen wiedergegeben wird.

    Daß dazu keine Software nötig ist, kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen.
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Radio-Sender vom Sat-Receiver am PC ?

    wenn es analoges dolby ist schon..

    aber wenn man die digitale audio signale auch auf pc haben will...
    ist es vielleicht noch viel einfacher sich eine PCI-DVB sat Steckkarte zu nehmen und ein Twin LNB mit COAX kabel..

    dan hast du digital im PC ueber digitaler weg

    habe gerade das spdif optical audio im rechner gehangen.. leider nur OUT und nicht IN den das waehre ja auch ne moeglichkeit.. DDin auf soundkarte.

    chiao
     

Diese Seite empfehlen