1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Nur mal interessehalber: Mit welchem Gerät hörst du/ihr eigentlich Digital-Radio?
    Vielleicht (wahrscheinlich) bin ich in dieser Hinsicht zu altmodisch, whatever.
    Wenn ich Radio hören will dann schalte ich ääh... mein Radio ein! :rolleyes:

    Je nachdem wo ich mich befinde ein UKW-Radio, oder wenn ich am PC sitze den danebenstehenden Denon AV-Receiver, der das analoge KDG-Radio anzapft.
    Mit meinem DVB-C Receiver schaue ich ausschließlich TV. Die Radio-Funktion hab ich nur mal testweise ausprobiert.

    Summasumarum: Wozu braucht man/ich Digital-Radio über Kabel? :eek:

    Btw. bin ich seit über 10 Jahren Stammhörer von SSL (analog per KDG)! :D
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Also wenn ich Sunshine Live höre dann entweder mit einen DAB+ Radio oder über einen meiner Internetradiogeräte.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    ca. 40 % über Kabel u.a. auch wegen der Fernbedienung was das DAB+ Radio nicht hat,
    20 % DAB+ Radio, das mit dem Sender Sunshine-live ist recht Ärgerlich bei KD :eek:
    vielleicht sollte man mal bei Kastell Amt nachfragen ob das überhaupt zuläßig ist einen
    Free Sender über Kabel zu Verschlüsseln .

    es gibt hier kein DSL und kein Internet Anschluß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Wie schaut es mit Internet über Kabel Deutschland aus?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Natürlich ist das zulässig. Die Privaten hätten ihre Sender auch weiterhin verschlüsselt einspeisen dürfen wenn sie sich nicht dummerweise abgesprochen hätten.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Ja holla, da gibt man dem Threadersteller Kabel-Gesichtsunterricht und versucht zu erklären, wie es zur Verschlüsselung kam und er fühlt sich beschuldigt. Das hab ich auch noch nicht erlebt.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    @Chris, normalerweise sollte goto2 sich bei dir entschuldigen. Immerhin hat er dir was vorgeworfen was nicht stimmt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Sowas ist bei goto2 vollkommen "normal".


    Ich mach dann mal hier zu was neues zu dem Thema gibt e sowieso nicht und goto2 will sich ja nicht helfen lassen.:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.