1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Hallo goto2,
    sunshine live sendet vom Astra unverschlüsselt und bei uns im Kabelnetz ebenfalls unverschlüsselt digital und analog (digital umgesetzt in UKW) zu empfangen. ( ohne Schlüsselsysmbol).
    Schönen Abend
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    KDG sagt der Sender geht nur wenn man eine Smartcard hat?
    verstehe ich nicht so ganz mein TV kann DVB-C/HD und ist recht Neu
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Das liegt einzig und allein an deinem Kabelanbieter,woanders ist SSL digital im Kabel frei empfangbar.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    bei uns ist in der tat der Radio Sender Sunshine-live im Kabel Netz von Kabel Deutschland Verschlüsselt
    wir werden uns wohl beim Sender Sunshine-live über Kabel Deutschland Beschweren
    wenn man bei KDG anruft wird aufgelegt die wimmeln das ab.
    wenn mein TV mit der REc.Aufnahme fertig ist mache ich davon mal ein Foto wenn es recht ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    ok danke dir meinste das ist normal so ?`
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Ja das ist vollkommen "normal" bei der KDG.

    Nimm den Sender einfach per Internet und gut ists!
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    ist trotzdem eine Sauerei ,
    machen das andere Kabel Betreiber auch z.b. UM Free Sender einfach sperren ?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Wie gesagt, seit der Aufhebung der Grund(los)verschlüsselung sind außer etlichen TV-Programmen auch jede Menge Radioprogramme im UM-Kabel frei empfangbar. Wohlgemerkt bei UM, was KDG macht, steht auf einem anderen Blatt. KDG hat ja auch keinen anderen großen Kabelnetzbetreiber übernommen, wie das mit KabelBW von UM übernommen der Fall war. KD wurde selber erst übernommen. Vielleicht ändert sich ja jetzt mal was. Auf anderen Verbreitungswegen freie Programme sollten im Kabel auch frei empfangbar sein.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    Kündigen und Schüssel montieren wenns geht nichts mehr gefallen lassen von den Saftladen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.