1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Was hast du gegen Schlager? Radio Paloma, Schlagerparadies, Bayern Plus und Radio B2 aus Berlin sind meine lieblings Sender und die spielen alle richtig schöne Schlagermusik.:love:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    [​IMG]
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Einzelfälle, wobei teilweise noch nicht einmal bewiesen ist, ob es es Wölfe oder streunende Hunde waren.
    Gejammert wird schnell in D, aber das eigene Vieh, so wie früher, als Wölfe noch alltäglich waren, vor ihnen zu schützen, das geht den Bauern dann doch zu weit. Macht ja Arbeit, außerdem gibt es für Verluste Schadenersatz.
    Die Jäger die sich gegen den Wolf stemmen, haben Angst, dass sie nicht mehr soviel Wild vor die Flinte bekommen, um ihren Trieb zu befriedigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2015
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Ich weiß schon jetzt, was Sonntag in zwei Wochen im Mainzer Stadion für ein Sender gespielt wird. :LOL:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Ich schlage "Hits" vom Wendler vor, da nehmen die Wölfe nicht nur Reißaus, sondern verfallen sofort in Totenstarre.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Ein EU-weiter Radiosender um unfähige Politiker zu vertreiben wäre sinnvoller!
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Wieso Schlager? Das Mainstream-Pop-Rock-BesteMix-Gedudel der Radiostationen a la ffn, MDR Jump, NDR2, RSH reicht doch völlig aus.
    Das ist wirklich schlecht.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    radio ffn braucht keinen neuen Sender aufzumachen. Mich selbst haben die seinerzeit schon von dem Sender vertrieben, dass ich diesen seit über 10 Jahren nicht einmal mehr eingeschaltet habe, auch wenn ich im UKW-Sendegebiet wohne.
    Damals haben mich das permanennte Jingle "Die besten Hits der 80er, 90er und das beste von heute", dass gefühlt alle 3 Minuten über den Äther trällerte und Tagesaktionen im besten Sinne eines Call-In Senders wie "Das mysteriöse Geräusch" wie besagtes Wolfsrudel vom Sender vertrieben.

    Mag sein, dass es bei ffn heute anders ist, aber ich traue mich nicht zu diesem Sender zurück. Ich bin ein sehr ängstlicher Wolf. ;)
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Willst du Brüssel entvölkern? (Von den paar Aborigines sehe ich jetzt mal ab)
     
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

    Radio ffn schleicht sich desöfteren in meinen Radiowecker (miserable Frequenztrennung). Leider hat sich nichts an ffn geändert. Musiktechnisch sind sie auch irgendwie immer ein halbes Jahr zurück. Aber wenn die Wölfe durch ihre Musik nicht Suizid betreiben sollten, retten sie ihnen wenigstens das Leben. Denn leider wird in Deutschland ja immer schnell ausgelöscht, was irgendeiner Lobby ein Dorn im Auge ist. Genau wie der Bär vor einigen Jahren in Süddeutschland. Anderes Beispiel aus Hamburg: Dort hat ein Beziksamt mal eben schnell eine Sondergenehmigung erlassen und Maulwürfe zum Töten freigegeben, weil diese einen hiesigen Sportplatz verunstalten. Auch das wäre anders lösbar gewesen. Wir sollten stolz darauf sein, daß es hier wieder Wölfe gibt. Fragt sich nur, wie lange noch...