1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 28. August 2008.

  1. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Geil endlich Radio Regenbogen über ASTRA. Der Sender fehlte mir noch im Satreceiver^^

    wieder ein stück unabhängiger von KBW :>
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA



    Ich kenne noch die Ferienwelle von RADIO DDR !! Da kam immer geile Mucke. Das war doch bestimmt der Vorgänger oder ?


    Gruss aus Neustadt
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Dan kennst du jetzt mich,ich hab einen Tragbaren DAB Empfänger den ich aber bei uns in Amberg kaum nutzen kann,einfach ein miserrabler Empfang,5 meter in der eine Richtung Programm da 5 meter in die andere Richtung Programm weg,ich nutz in dann immer in Nürnberg da hab ich eigentlich immer Empfang.
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Ich kann dem Ingo nur zustimmen,die Ostseewelle wäre eine Bereicherung...Zum Glück gibt es dort einen 128 kbps Webstream !
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Ja ich bedanke mich auch für den Tip mit der Ostseewelle, hatte Ihn gestren Abend Stundenlang am laufen und es ist mal wirklich eine gute Musikauswahl. :winken:

    Gruß
    Maik
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Das willst du nicht wirklich,oder !?:D Auf SAW,Rockland,89.0 RTL kann man getrost via DVB-C verzichten...Mal abgesehen davon senden die 3 privaten im Ensemble Sachsen-Anhalt nur noch mit 128 kbps....Da reicht das analoge UKW Signal ! Das einzige Programm was eventuell eine Bereicherung wäre,ist MDR Klassik..Wobei das auch nur ein Festplattendudler und ein best of Figaro ist !
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Bitte mehr private Deutsche Radio Stationen zb. PSR, Radio Brocken, usw...:winken:
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA


    Braucht`s das wirklich !? Musikalisch läuft doch überall das selbe und der Rest...Naja..:eek:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Es gibt noch ein paar Privatstationen, die ich durchaus via DVB-S begrüßen würde:

    Motor FM
    Rockland Sachsen-Anhalt
    Classic Rock Radio
    Radio 99,6 Saarbrücken
    Radio BOB (derzeit nur via ADR)
    Radijojo (derzeit verschlüsselt bei Technisat, Abschaltung am Montag)

    Bin gespannt, ob nach Radio Regenbogen noch weitere Sender folgen. An sich ist das Radioangebot via DVB-S aber jetzt schon genial.
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Radio BOB plant derzeit den Wechsel von ADR zu DVB-S!