1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio rauscht - hilft AM/FM Hausanschlussverstärker?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von BlackWolf, 13. Juni 2005.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Radio rauscht - hilft AM/FM Hausanschlussverstärker?

    Nutzt denn jemand noch die UHF-Antenne? Wenn nicht, würde ich mal den alten Verstärker wegnehmen und die UKW-Antenne direkt an den MS schliessen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio rauscht - hilft AM/FM Hausanschlussverstärker?

    Genau das wird das Problem sein, sie wird wahrscheinlich noch genutzt. Vor dem UKW-Verstärker dürften die Empfangspegel ja entsprechend niedriger sein. Schickt man nun dort UKW über einen 2fach-Verteiler, ist die Frage ob die fehlenden 4 dB sich bemerkbar machen. Wenn nicht, ist auf diese Weise schon mal die erste Anforderung erfüllt. Den freien Ausgang des 2fach misst man mal einfach. Ist der Eingangspegel UKW nun immer noch zu hoch für den Technisat und liegt UKW nicht etwa 5 dB unter dem Pegel der Sat-ZF, kann man sie weiterhin zwischen 2fach und Technisat bedämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005