1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Project ist zurück

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von pro7fan, 24. Februar 2007.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    Der alternative Musiksender Project ist seid letzten Montag zurück. Wer von Euch erinnert sich nicht noch an den für mich besten deutschsprachigen Radiosender, den es jemals gab ? Project 89.0 war der erste Sender, der sich schon am frühen Morgen getraut hatte, harte Klänge zu spielen. Metallica, ACDC etc. waren Standart, und "Britney Spears" und die" No Angels" hatten , so ein damaliger Sendertrailer dort Hausverbot ! Und sie sind zurück. Anstatt von Project 89.0 nennen sie sich jetzt Project Reloaded ! Aber von wegen mit dem Alter wird man ruhiger. Nix da, es geht genauso weiter, wie man 2003 aufgehört hatte. Zur Zeit sendet man nur im Internet als Livestream, aber schon bald solls auch über Sat, Kabel, DVB-H etc. so richtig losgehn.
    Im Jahr 2003 kaufte RTL den Sender, taufte dann dass ganze in RTL 89.0 um und machte aus den einst für mich besten deutschsprachigen Radiosender son üblichen 0 8 15 Radio.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Radio Project ist zurück

    Kann aber nicht lange her gewesen sein mit dem Sender wenn dort Musik von Spears und No Angels lief, die gibts ja noch nicht lange auf der Welt.

    Gruß Gorcon
     
  3. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Radio Project ist zurück

    ...sendeten bis 2003 ! Aber wie gesagt, dort lief keine ! ! Musik von Britney Spears und den No Angels !
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Radio Project ist zurück

    Was verstehst du unter Hausverbot? :confused:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Radio Project ist zurück

    So richtig kann man aber nichts mit dem Sender anfangen wenn da nicht mal ein einfacher Winamp oder Amarok ausreicht.
    Wo kommen wir hin wenn man für jedes Internetradio einen eigenen Player runter laden muss?
    Schade.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Radio Project ist zurück

    project radio war zu der zeit ein muß...
    ganz unverhofft für mich wurde er in rtl umgewandelt...
    ich bemerkte das damals erst,als ich frisch aus dem urlaub früh auf arbeit fuhr und die musik irgendwie nicht so recht passte...
    erst beim schauen aufs display kam mir ein echter schreck...stand da doch was von rtl 89.0...hab ich was verpasst??...:confused:
    nö...war wirklich so...
    ich freu mich,wenn er auf ukw oder sogar sat zurück kehren sollte...:)
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Radio Project ist zurück

    ja,aber vor Project war dort Hit Radio Antenne Sachsen Anhalt (Radio brocken) und den hätten die mal da lassen sollen,und Project bzw. RTL irgendwo nach hinten verschieben sollen.:mad:
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Radio Project ist zurück

    Das Antenne Niedersachseneinen deratigen Sender wie "project reloaded" startet ist schon erstaunlich, aber geil. Endlich wieder "die fetten Tracks von jetzt"; die damalige Umwandlung in RTL 89,0 war eine Sauerei, obwohl RTL 89,0 nicht so viel Müll spielt wie andere Privatsender. "project reloaded" sollte schleunigst wieder vom Brocken auf UKW senden und dazu noch über DAB und ASTRA; eine Satellitenabstrahlung dürfte wohl kaum ein realistischer Wunsch sein.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Radio Project ist zurück

    Warum nicht?
    Mit DVB-S erreicht man doch mehr Leute auf einen Schlag als mit nur Brocken oder gar DAB.
     
  10. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Radio Project ist zurück

    Das wage ich zu bezweifeln. Die Anzahl der Leute, die Radio über DVB-S hören, dürfte nicht besonders groß sein. Jedenfalls deutlich niedriger als das zu erreichende Publikum über den Brocken.
     

Diese Seite empfehlen