1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio per Satellit & Premier Decoder als Sat Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schneehenry, 13. Juni 2005.

  1. Schneehenry

    Schneehenry Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Radio per Satellit & Premiere Decoder als Sat Empfänger

    Hallo,

    da ich in meinem Haus nur mit Zimmerantenne Radio hören kann und der Empfang auf 1 Sender mit magerer Qualität beschränkt ist, ist meine Frage:

    1) Kann ich die Radioprogramme die ich per Receiver (Philips DSR 300) auch über meine Hifi-Anlage hören ??? Und wenn ja, wie stelle ich das an ???

    2) Kann ich einen Premiere Decoder als Sat-Receiver für ein Fernsehgerät benutzen ??? Und wenn ja, wie macht man das ??


    Vielen dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Radio per Satellit & Premier Decoder als Sat Empfänger

    Hallo,

    1) Kann ich die Radioprogramme die ich per Receiver (Philips DSR 300) auch über meine Hifi-Anlage hören ??? Und wenn ja, wie stelle ich das an ???

    Das kannst Du. Einfach ein handelsübliches Audio-Chinch-Kabel vom Ausgang des DSR300 zu einem Eingang des Audio-Verstärkers. Den Audio-Verstärker auf den entsprechenden Eingang schalten, schon geht´s los.

    2) Kann ich einen Premiere Decoder als Sat-Receiver für ein Fernsehgerät benutzen ??? Und wenn ja, wie macht man das ??

    Die Frage ist, was Du als "Premiere-Decoder" bezeichnest. Die G1/G2-Decoder zur Entschlüsselung des früheren analogen Premiere-Signals sind mittlerweile wertlos. Manch jemand bezeichnet auch mal gern eine dbox als "Premiere-Decoder", die wiederum ist ein vollwertiger digitaler Satreceiver.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Radio per Satellit & Premier Decoder als Sat Empfänger

    Verbinde den Philips-Receiver mit der Stereo-Anlage per Cinchkabel oder falls die Anlage diese Anschlüsse hat per Digitalen Anschluß, schau auch mal in die Beschreibung. Es können so aber nur Sender gehört werden die per SAT zu empfangen sind, lokale UKW Sender sind so nicht nicht zu hören, das geht nur mit dem Tuner der Anlage.
    Was ist das für ein Premiere Decoder? Wo wurde der bisher eingesetzt?
     

Diese Seite empfehlen