1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-"Penistätowierung" bei 89.0 RTL auf dem Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2011.

1. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radio-"Penistätowierung" bei 89.0 RTL auf dem Prüfstand

Also neben den Religiösen hatten früher vor allem Atheisten und Humanisten
    eine mindestens ebenso feste Vorstellung von dem was normal, anständig, ehrenhaft und integer ist.
    Heute gilt leider nur noch: "Meine Freiheit geht mindestens so weit, bis der Wiederstand eines anderen stärker ist, als meine Freiheit".

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Verstehe die künstliche Aufregung ehrlich gesagt nicht. Wer so prüde ist und sowas nicht hören will schaltet einfach einen anderen Sender ein und gut ist. Gibt ja nun weit mehr Dudelfunk als einem lieb und teuer ist.

Und da ist schon das Stichwort (teuer). Sterben ist heute teuer. Und so hat "Radio Galaxy" mal eben eine Sterbegeldversicherung verlost, wenn man den "Coolsten Spruch zur eigenen Beerdigung" gefunden hat. Der Tot gehört zweifelsohne zu Dingen, über die man früher oder später nachdenkt. Dennoch haben sich auch hier wieder Leute aufgeplustert und wollten das verbieten lassen. Verlost wurde sie am Ende trotzdem.

Auch hier: Es gibt genug Radiosender. Wenn Angebot X nicht passt, schaltet man um oder ab. Ist ja so schwer hoffentlich nicht. Der Spruch von selassie ist übrigens oberdämlich, um es mal milde auszudrücken.

PS: Ich höre kein 89.0. Von daher juckt es mich sowieso nicht, was die dort veranstalten.

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich habe diese Aktion mit gehört. Also diese Aktion war, dass man sich etwas einfallen lassen soll, was man tun würde um den Mini zu bekommen. Am ende waren 3 personen mit 3 verschiedenen vorschlägen im studio und man sollte für die beste aktion anrufen.. Und die hörer waren wohl von dem typen seiner idee so begeistert, dass sie ihn gewählt haben.. Und rtl sagte auch immer, dass er ein rückzieher machen kann. Er wollte es aber durchziehen. naja, rtl war ja immer für kuriose sachen gut.. die MA zahlen haben der aktion recht gegeben, denn 89*0rtl hat wieder hörer dazu gewonnen. 89*0RTL dessen Mutter Radio Brocken ist hat 46000 hörer mehr als radio brocken.. und das will schon was bedeuten.. naja.. ich bin zwar nicht deren zielgruppe, aber gehört habe ich es trotzdem..

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei diesen ganzen Aktionen ist nie erkennbar, wieviel Hörer sich für welchen Kandidaten entscheiden. Der Kandidat mit den besten Quotenvoraussetzungen wird m.M. vom Sender ausgewählt, unabhängig wieviel Stimmen dieser erhalten hat.

b.t.w. Ich habe Dein Zitat erst einmal mit einer korrekten Groß- und Kleinschreibung versehen.