1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio ohne Fernseher mit Technisat Digit S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DaRosch, 15. Juli 2009.

  1. DaRosch

    DaRosch Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und benötige als blutiger Anfänger eure Hilfe. Habe leider über die Suche kein für mich passendes Thema gefunden, daher meine Frage.

    Für meine Eltern soll ich eine Sat-Anlage einrichten, als Receiver ist der TS Digit S2 vorhanden, Anleitung unter http://www.technisat-daun.de/download/man/bda_digit_s2__2233570002200_6786.pdf
    Die Heimkinoanlage ist von Harman Kardon und heißt HS 200
    Anleitung unter: http://manuals.harman.com/HK/HOM/Owner's Manual/Owners Manual - HS 200 (German).pdf

    Jetzt zum Problem:
    Wie schaffe ich es, dass man Radio hören kann, ohne den Fernseher anzuhaben? Momentan funktioniert das Radio nur, wenn der Fernseher an ist, sobald der ausgemacht wird, ist der Ton weg. Wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Radio ohne Fernseher mit Technisat Digit S2

    "so verbinden Sie die Buchse AUDIO OUT DIGITAL elektrisch (TS Digit S2) mit dem elektrischen Eingang (Koaxialer Digitaleingang) Ihres Verstärkers."
     
  3. DaRosch

    DaRosch Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio ohne Fernseher mit Technisat Digit S2

    Hallo digen123, danke für den Tipp. Kann es leider momentan nicht ausprobieren, da ich nicht zuhause bin.

    Ist damit denn sichergestellt, dass man Radio ohne den Fernseher hören kann? Ich habe nämlich die analoge Variante ausprobiert, da ich zufällig noch ein Chinch-Kabel hatte. Hatte das dann an den AUX-Eingang an der HS200 angeschlossen, der Effekt war dann halt Radio nur mit Fernseher...
    Ich weiß, ich stell dumme Fragen :rolleyes:

    Danke schon im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen