1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Nikita TV HD - 39° Ost FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 27. September 2018.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Echt schade die technischen Probleme :-(. Wobei ich sagen muss, das ich zumindest keinen Pixelmatsch mehr aus meinen Geräten hatte. Aber das Asyncron Problem und jetzt eben der Fehlende Ton ist alles andere als erfreulich. Da kann die Bildqualität noch so gut sein wenn die Abstimmung im Teleport Zypern wohl nicht passt. Warum auch immer...

    Es ist ja Prima was Nick da auf die Beine gestellt hat und mit wie viel "Herzblut" er seit Jahren dabei ist, aber die Probleme sollte man nun endgültig bald in den Griff bekommen wenn man mehr Reichweite möchte und vor allem die Zuseher nicht verkraulen möchte mit den Problemchen!
     
    Nordstern70 gefällt das.
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    So,

    wie mir Nick heute mitgeteilt hat, ist Radio Nikita TV seit gestern vom TP genommen worden.
    Hellas Sat wird nun daran arbeiten, das Pixelmatsch Problem zu beseitigen.
    Dazu wird alles neu aufgesetzt und spätestens ab 15.Mai neu aufgeschalten.

    Es wird einige Überraschungen geben.
     
    djburnproof gefällt das.
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Transpondermiete auch bezahlt? ;) Manche Medien berichten, dass Herr Stein's Seriosität mindestens anzuzweifeln ist.
     
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Über nick hat man in der Vergangenheit so einiges gelesen. ...
    Da ich ihn auch nur über Facebook kenne möchte ich nicht Vorurteilen...Kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden ob und was stimmt was man so liest wenn man googelt. .Ich schätze jedenfalls das was er bisher auf die Beine gestellt hat. ..
    Und daher würde ich mir wünschen wenn man am 15.5 dann tatsächlich wieder on Air geht und das ohne die lästigen Probleme .

    In dem Sinne ,viel Glück das es klappt .Wir werden sehen :)

    LG
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    derzeit wieder OnAir. Aber ohne TON!
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Alles beim alten . Kann doch nicht sein das es niemanden vom uplink auffällt das kein Ton vorhanden ist? Bin gespannt ob sich bis 15.5 etwas ändert.. .. Glaube eher nicht daran. Denn warum nimmt man den Sender nicht vom TP (wie Nick mitteilte) und setzt ihn neu auf..
     
    Nordstern70 gefällt das.
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    Schade das sich Radio Nikita Tv hier nicht dazu äussert , ein EPG wurde auch schon lange versprochen.
    Auf meinem Hauptreceiver ist der Sender seit Wochen ohne Ton und mit Bildstörungen.Da kann man auch gleich den Sender vom Transponder nehmen , oder verschlüsseln.Das schaut sich niemand an.Viele Versprechungen , leider ohne Ergebnisse.
    Da bin Ich mal auf die "Überraschung" gspannt die ja versprochen wurde .
     
    Nordstern70 und djburnproof gefällt das.
  8. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Ton ist einwandfrei zu hören.
    Allerdings -und nun kommt das Aber- nicht wie angegeben AAC, sondern in MPEG-1.
    Stellt man dies manuell um, läuft es problemlos.
     
    Nordstern70 gefällt das.
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    @Hate
    Es ist bei mir aber nur eine Ton Spur vorhanden. Und die lässt sich nicht umstellen.
    Octagon SX88+. Bis vor 2 Wochen ca, funktionierte der Ton einwandfrei bis auf eine Asyncronität. Seitdem nicht mehr!
    Was hat man da nur Schlimmverbessert? :-(
     
    Nordstern70 gefällt das.
  10. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Es ist echt grausam was der Uplink da produziert.

    @Radio Nikita TV :

    sollte sich daran wirklich nichts ändern, schmeiss ich den Sender am 15. aus der Senderliste und gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019

Diese Seite empfehlen