1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von robotron, 14. September 2011.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Wenn das Wlan an der Teleskopantenne angeschlossen wäre hättest Du keinen Empfang. Sollte sich nichts ändern egal ob mit oder ohne Teleskopantenne.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Für WLAN sind sicher eigene Antennen vorhanden, in welcher Stellung die Teleskopantenne sich befindet ist also irrelevant.

    Würde sie also ausgezogen lassen, dann kannst du bequem zwischen Teresstrik (FM und DAB) und Internetradio wechseln.

    Ausser wenn du nur Internetradio hören möchtest, dann kannst du sie nachtürlich auch einfahren.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher


    Telekopantenne spielt wie Dir ja schon mitgeteilt wurde keine Rolle.
    Da aber der DUAL so viel ich weiß baugleich mit dem Gerät von TechniSat sein dürfte habe ich mal eine Frage.
    Wie ist mit diesem Gerät der DAB+ Empfang? .. ich habe ja gestern "meinen" 210 IR zurückgegeben weil der im DAB so richtig lausig war, beim 210 ohne IR dagegen ist daran ja nichts auszusetzen eher zu loben.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Die sind doch baugleich wie Du sicher richtig vermutest.
    Mal nur mit Batterien statt mit Netzteil versucht?

    Die Erfahrungen von astranase habe ich woanders vor längerer Zeit schonmal gelesen mit selben Ergebnis.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Ja, ich hatte das Netzteil nicht mal ausgepackt (mit dem Gedanken im Hintergrund ich müsste es ggf wieder zusammenwickeln:rolleyes:.)
    Und, ich war mit dem Gerät hier in unserem Saturnmarkt, die hatten den Gleichen auch da stehen, zwar mit Netzteil, nebeneinander hatten beide die gleiche Balkenanzeige und da in dem Markt der Empfang schlecht ist konnte ich beim DLF feststellen das er bei beiden Geräten gerade noch gleich an der Empfangsgrenze arbeitete.
    Da ich ja den Glücksgriff mit dem Silvercreast hatte war der Abschied halb so tränenreich und ich habe ja zum spielen noch den TechniSat 210 ohne IR aber mit top DAB+ Werten.
    Im (auch Saturn-)Markt wo ich ihn holte stand übrigens einen Meter weg ein Sangean, im Pegel voll Ausschlag, bei TS 210 IR kam ca 3,4,5 zustande(Test auch unter DLF).
    Eigentlich bin ich von TS so was nicht gewohnt und ich glaube ich werde dazu sicher eine sachliche Nachricht an TechniSat senden.
     
  6. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher


    Das Dual IR 5.1 hat außer Internet nur Ukw, kein DAB+
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Ach ja, sorry da war ich wohl in die verkehrte Bahn eingestiegen:eek::D