1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio mit UKW und DAB+

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankkl, 7. April 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Das Blöde an den Kisten von M3electronic/MUVID ist, dass sie so einen komischen Schwanz als Antenne für DAB(+) und UKW haben. Aber man kann stattdessen eine 'richtige' Antennenbuchse dranmachen oder dranmachen lassen. Man verliert zwar die Garantie, aber das sollte einem schon wert sein.
    Wenn's nur ein Kofferradio sein muss, kann man mit den Geräten von PURE nix verkehrt machen. Hab selber den Highway, der mit einem Stereoknopfhörer auch als Handheld genutzt werden kann.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Was hälst du vom Iriver ?
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Das jetzt bei DAB+ noch nicht viel los ist hatte ich befürchtet
    und sehr viel in DAB+ kann man ja auch nicht investieren man weis ja nie was zukünftig kommt :rolleyes:

    Deswegen dachte ich an kleines gutes 'Küchen'radio (bis etwa 120 Euro) mit UKW und DAB+ als option !

    :winken:

    frankkl
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Hallo, frankkl
    Schau dich mal bei PURE um, da gibts für jede Situtation das passende Gerät.
    @Cinemascope: die Iriver-Geräte kenn ich nur aus Beschreibungen. In der Hand hatte ich noch keinen, sodass ich keine Empfehlung abgeben kann.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Mal eine andere Frage zum Muvid IR 815 da steht in der beschreibung exstra das Internet Radio über die Portale von „Frontier Silicon“ und „Last.fm“ empfangen werden soll geht das nur über irgendwelche Portale
    oder kann man das direkt von den Sendern holen zum beispiel Bremen Eins ?

    :winken:

    frankkl
     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Hallo,
    ich habe mir jetzt das PURE ONE mini gegönnt und was soll ich sagen,
    auspacken einschalten geht.
    Bedienung > ganz einfach
    DAB-Empfang > um Welten besser als das CLINT-1 (anderen Vergleich habe ich nicht)
    UKW-Empfang > um Welten besser als das CLINT-1
    Klang > für diese Baugröße Gut. (um Welten besser ...)
    Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen.
    :cool::cool:
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Hallo,

    vor ca. 5 Wochen habe ich mir das Pure ONE Elite gekauft.
    Das ist ein sehr schönes Radio und vor allem ist hier die Qualität nicht zu kurz gekommen. Die Empfänger Empfindlichkeit ist bei UKW und DAB sehr Gut. Ich kann damit sogar Ö3 vom Gaisberg mit der Teleskop Antenne im Zimmer empfangen, das können viele Andere Radios nicht. Die DAB Programme vom Wendelstein sind bei mir kein Problem da Sichtverbindung zum Wendelstein besteht, Entfernung ca. 35 KM. im Freien kann ich sogar die DAB Programme des BR auf Kanal 11D aus München empfangen. Der Klang ist sehr Ordentlich für die Größe der Lautsprecher, die Audio Leistung ist auch völlig ausreichend für den Betrieb im Zimmer. Ein Firmware Update habe ich auch schon gemacht, kein Problem per USB, das Radio habe ich mit der V2.3 bekommen, zur Zeit gibt es die V4.0, einziger Nachteil beim Update, es gehen alle Einstellungen verloren.
    Was für mich auch eine unschönheit ist, es gibt zwar 50 Programm Speicher Plätze, nur sind die in 25 FM und in 25 DAB Speicher aufgeteilt, die Anzahl ist 25+25 ist völlig Ausreichend, nur können FM und DAB Programme nicht hintereinander Angeordnet werden, es muss also zwischen FM und DAB umgeschaltet werden.
    Ich würde das Radio jederzeit wieder kaufen und kann es auch empfehlen.
    Es gibt einige die immer wieder auf der suche nach einem Radio sind das früher als Kofferradio bezeichnet wurde, so was gab es schon lange nicht mehr, das Pure One Elite ist sicher ein würdiger Nachfolger dafür.
    Schade nur das der Original Akku mit 49 Euro doch sehr teuer ist.

    Zum Vergleich habe ich noch das Trinloc Sinfonie und das Multyradio von Technisat, beide recht billig bei Ebay gekauft, diese Radios können mit dem Pure jedoch nicht mithalten. Die größte Enttäuschung war das Multyradio, vor allem wenn man bedenkt das der UVP. mal bei 449 Euro lag.
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Das Pure One Classic habe ich mir vor 2 Wochen aus England mitgebracht. Von Haus aus kann es nur DAB und UKW aber nach einem Firmware-Update auf Version 3.0 und einem Unlock von Pure (geht nur über die australische Homepage:confused:) gehen nun auch DAB+ und DMB.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010