1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio mit UKW und DAB+

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankkl, 7. April 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Hat jemand das Sangean DPR-25+/DAB+ Radio und kann was zu dem Gerät sagen?
     
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Scheint ein Fehler des B20 zu sein, bei UKWTV haben auch schon einige Leute dies bemerkt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    ... wenn das Autoradio den Systemanforderungen des Sticks entspricht, dürfte das kein Problem sein
     
  4. sat-paul

    sat-paul Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    hallo dab freunde, habe heute entdeckt, daß mein trekstor dvb-t stick nicht nur dab sondern auch dab+ empfängt, außer dvb-t und fm, durch einen suchlauf bringt er alle neuen dab+ sender und auch noch alle dab sender.
    die dab+ sender auf 174,928 mhz,das sehr erfreulich, da ich eigentlich keine hoffnung mit einem stick hatte, der eigentlich nur dab senden sollte, einfach einen suchlauf starten:winken::winken:
     
  5. udo17

    udo17 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Matthias K:
    Ich habe seit einem Jahr das Internet/DAB Radio Muvid IR 815 in Hifi-Größe und bin ganz zufrieden damit, für 139 Euro natürlich nicht die beste Verarbeitung aber der Ton reicht für meine Ansprüche.

    Hier ein Link zum Nachfolger:
    IR 850 schwarz: Amazon.de: Elektronik

    von dnt gibt es ähnliche Geräte.
     
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Radio mit UKW und DAB+

    Das funktioniert so nicht, oder hat Dein Auto Windows ?
    Schau dir mal die Systemvoraussetzungen für den Stick an.
    USB Ports im Auto sind für Speicher Sticks gedacht um z.B. MP3 abzuspielen.
    Der DAB Stick erfordert einen Windows PC auf dem die Signalverarbeitung erfolgt.