1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio mit Teletext

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von teletext, 12. Juli 2007.

1. teletext

teletext Guest

Anzeige
    AW: Radio mit Teletext

Wieder so ein unqualifiziertes Posting. Das zeugt nicht wirklich von Kompetenz. Aber zurück zum Thema.

Der Teletext bzw. Videotext ist keinesfalls ein sterbendes Medium. Das beweisen die ständig steigenden Nutzerzahlen. Besonders in Ost- und Südosteurope erlebt der Teletext zur Zeit einen regelrechten Boom. Und das trotz Internet und Digitalisierung.Auch wenn der Teletext manchmal etwas antiquiert scheint, er wird uns sicher noch einige Zeit begleiten.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nur die Kombination mit Radio ist noch ungewöhnlich.

3. teletext

teletext Guest

Das stimmt allerdings. Aber das ist sicher auch nur eine Gewöhnungssache. Wie gesagt, vielleicht erwartet uns in dieser Hinsicht demnächst noch mehr.

4. teletext

teletext Guest

Derzeit bereitet ein weiteres Radio auf dieser Frequenz, Srca Lijepe Nase, den Start eines Teletextes vor. Einen Screenshot habe ich leider noch nicht, da ausser der Titelzeile noch nichts zu sehen ist. Sobald der Teletext auf Sendung ist erfahrt ihr es hier.

5. teletext

teletext Guest

Es tut sich wieder was, und zwar haben Radio Brod, Radio Svet Plus und VIP Radio jetzt einen Teletext. Zu empfangen sind die Sender über Eutelsat W2 auf 12.728 GHz vertikal (SR 26.050, FEC 2/3). Screenshots gibt es wie immer auf meiner Homepage.

6. teletext

teletext Guest

Radio Brcko, Radio Dukat, Radio Grand und Radio Pink haben jetzt auch einen Teletext im Angebot. Alle Sender befinden sich auf der selben Frequenz wie die vorigen. Screenshots gibt es wieder auf meiner Homepage im News-Bereich.

7. teletext

teletext Guest

... und auch MB Mitic Biljana strahlt jetzt einen Teletext aus. Selber Satellit und selbe Frequenz.

8. teletext

teletext Guest

Auf der selben Frequenz testen jetzt auch Radio Glas Drine und Radio Lijepa Nasa ein Teletext-Angebot. Screenshots gibt es wieder auf meiner Homepage im News-Bereich.

9. teletext

teletext Guest

Und wieder einer. Radio Fles auf 13° Ost (12.322 GHz horizontal) strahlt ab sofort auch Teletext-Tests aus.

10. teletext

teletext Guest

Mega Radio auf Eutelsat W2 hat jetzt auch einen Teletext im Angebot. Einen Screenshot gibt es wie immer auf meiner Homepage.