1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Melodie

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Ingo A, 3. Mai 2002.

  1. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wasserleben
    Anzeige
    Hallo, habe jetzt etwas schwach, aber stetig auf 105,8 Radio Melodie und das hier im Nordharz. Kann mir Jemand sagen von wo der ausgestrahlt wird ? Kann ja nicht viel Sendeleistung haben. Nicht das ich ein Volksmusikfan bin, aber ist mal was anderes !
     
  2. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    aus radio-melodie.de:
    Muss n leckes Kabel sein winken
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Das kann eigentlich nur eine Kabelausstrahlung sein. Ich hab unter http://www.kabelanschluss.com allerdings für Abbenrode eine andere Frequenz gefunden - wenn du woanders wohnen solltest (bei Eingabe 38871 Wasserleben wird direkt Abbenrode eingestellt) dann probier mal aus, wahrscheinlich wird dort dann auf der 105.8 Radio Melodie im Kabel gesendet.
     
  5. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wasserleben
    Kabel kann es eigentlich nicht sein, denn Kabelanschluß ist hier weit und breit nicht vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, daß das Signal vom Kreuzberg/Rhön kommt. Von dort empfange ich BR und Antenne Bayern. Es könnte naturlich auch ein regionaler Offener Kanal sein, der teilweise das Signal übernimmt. Überreichweiten sind es auch nicht, da das Sinal zwar schwach, aber stetig zu empfangen ist. In der letzten Witsmoorliste 2002 vom NDR steht der Sender auch noch nicht drin. Etwas problematisch ist die Frequenz schon, da auf 105,7 Radio Brocken vom Standort Magdeburg sendet. Aber ein guter Tuner schafft das. (Rema Tonica-habe ich noch in meiner Werkstatt/WDR2 93,2 Teutoburger Wald-BFBS Braunschweig 93,0 80 kW Leistung quasi vor der Haustür: ohne Probleme-kann man von heutigen jap.Empfängern nicht mehr verlangen)
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Die Landeswelle Thüringen wird wohl kaum Radio Melodie übernehmen und ansonsten (ausser MDR info) kann auf der 105.8 nur noch das Freie Radio Kassel möglicherweise bei dir empfangen werden. Was die aber mit Melodie zu tun haben sollten, kann ich dir auch nicht verraten. Ist das Programm denn identisch mit dem über Satellit und wann kannst du es hören ?
     
  7. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wasserleben
    Habe gerade eben wieder die letzten 2 Stunden gehört, kommt sogar in Stereo und ist mit dem Programm über Satellit identisch.
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    Bist du verrückt? Wer hört freiwillig diesen Sender boah!
     
  9. Fernsehfritze

    Fernsehfritze Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    6
    Wieso?
    Ich finde Radio Melodie ist der beste Radiosender den Deutschland zu bieten hat. Klar ist die übertriebene Werbung dort sehr nervig, aber die echte deutsche (Volks)musik dort gefällt mir sehr gut. Sicher ist das auch Geschmackssache!
    Ich bin zwar erst 20, aber höre mir diese Musik trotzdem gerne an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die jungen Leute heute alle auf dieses "Urwaldgejaule" a la L1VE und Co stehen. Viele werden das einfach nur nicht zugeben das sie das was sie da hören doch eigentlich sehr affig finden. Man will halt bei anderen nicht unten durch sein, und da wird man schnell zum Mitläufer...
    ICH NICHT! ich stehe dazu, ich höre mit 20 Volksmusik!
    ...das muste ich mal sagen weil es mich aufregt...
     
  10. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    Ich höre auch Volksmusik, aber nur Amerikanische und bevorzugt Garth Brooks oder Brooks&Dunn.
    So viel Volksmusik muß schon sein. Iiiiiiha. breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen