1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Luxembourg is back!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von starlight, 5. September 2005.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Radio Luxembourg is back!

    Also der Countdown auf der Homepage existiert nicht mehr, aber sonst hat sich dort nix geändert. Die aktuelle Sendung läuft auch über das ursprüngliche Countdown-Ende hinaus, ist somit wohl Regelbetrieb. Entweder haben wir den offiziellen Start verpasst, oder man macht kein so großes Ereignis draus, weil wohl eh kaum jemand zuhört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Luxembourg is back!

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Luxembourg is back!

    Ist bei euch beim Webradio auch immer so eine Störung sie sich anhört alss würde jemand ständig kaugumme schmatzen?
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Luxembourg is back!

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Luxembourg is back!

    Der Stream läuft übrigens hervorragend im dbox2-Audioplayer: :)
    Code:
     icy://s3.mediastreaming.it:7410/
    oder 
    icy://s3.mediastreaming.it/cgi-bin/scproxy.cgi?port=7410
    
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Luxembourg is back!

    Bei radioforen.de wird aus einer Technisat-Mail zitiert, dass genau dieses nicht geplant ist.
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Luxembourg is back!

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radio Luxembourg is back!

    Ich habe bei Radio Luxembourg per Email nachgefragt, ob und wann via Satellit gesendet wird. Die Antwort war das keine Satellitenverbreitung geplant ist.
    Schade, ich vermute das sie irgendwelche DRM-Förderung nur bekommen, wenn sie ausschließlich via DRM senden.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio Luxembourg is back!

    Nun ist ja die Funkausstellung lange vorbei.
    Was gibt es denn bezüglich DRM auf dem Markt ?
    Muss man immernoch am Radio Basteln und ihn dann an ein PC hängen um DRM zu Hören ?
    Oder gibt es schon bezahlbare Standalone geräte ?
     
  10. eiler

    eiler Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Luxembourg is back!

    Bin durch das Forum erst darauf aufmerksam geworden, das es RTL (englischsprachig) wieder zu hören gibt. Höre den Sender übers Internet zu, die Qualität des Streams könnte jdoch besser sein. Die Musikauswahl ist bisher sehr gut. Die alten Zeiten von RTL werden meiner Meinung nach jedoch nicht wieder kommen, da es heute viel mehr Radiostationen zu hören gibt wie früher. Wer würde sich heute noch RTL auf MW antun?