1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

radio liste?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von scooby, 17. November 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: radio liste?

    Zum Radioempfang über Astra: Du kannst einige Programme auch direkt mit dem Analog-Receiver hören - da musst die dann die Tonunterträger (stehen für TV-Ton normalerweise auf 7.02 und 7.20) auf 7.38/7.56 z.B. anpassen. Da gibt's dann auch noch mal so knapp 40 Sender - die meisten davon sind aber auch via ADR und/oder DVB-S zu hören.

    Zur 95,4: Hast Recht, sorry, ist doch der Deutschlandfunk. Hab gerade gesehen, dass da in den letzten Tagen die 95,4 in Damme (oder besser Steinfeld-Dammer Berge) mit 320 Watt neu aufgeschaltet wurde. Auch neu ist die 97,5 für das DLR Berlin dort in Damme.

    Und zur Liste: Klar, wenn nur die hörbar reinkommenden Sender aufgeführt sind, dann sollte die Liste komplett sein - nur 103,0 Bielefeld fehlt dann eben (hast du ja auf der ersten Seite hier auch selbst noch geschrieben, dass du BFBS aus Bielefeld empfangen kannst).

    Zu Funkhaus Europa: OK, die Sendeschiene von 16 Uhr bis 20:30 Uhr wird auch über Mittelwelle übertragen - allerdings auf den Frequenzen von NDR Info Spezial. Somit ist Funkhaus Europa selbst eigentlich nicht über die MW hörbar - nur einzelne Programmteile werden bei anderen Sendern übernommen.
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: radio liste?

    BFBS R1 aus Bielefeld (ist das nicht BFBS R2?) hab ich schon aufgenommen in die Liste,
    die Station aus Damme kann ich trotz der geringen Entfernung nicht gut empfangen. Liegt vielleicht auch nur an der Ausrichtung meiner Antenne ..
    Naja die steht im Haus! Draußen sind bestimmt noch ein paar mehr Sender bzw. jene in besserer Qualität zu empfangen.
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: radio liste?

    Korrektur:

    JUMP-Zitat:
    "ZUSÄTZLICHE FREQUENZ AB 30.06.2004!
    JUMP ist demnächst noch besser via Antenne zu empfangen! Ab dem 30.06.2004 gibt es in Halle eine neue Sendeanlage mit 0,1kW und eigener Frequenz: Auf UKW 89,6 kannst du dann den Neuen Sound im Radio in bester Qualität empfangen."

    Die von mir erwähnten 0,1kW bezogen sich wohl auf die Station in Halle.
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: radio liste?

    [​IMG]ich wünsche euch allen, ein frohes weihnachtsfest.
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: radio liste?

    Danke wünsch ich euch auch! :winken::love::eek::p