1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio knistert seit Linux-Flash

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chatah, 20. Juni 2007.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    So I!

    So wars nicht gemeint, aber wenn ich sehe was, die sich rausnehmen, platzt mir die Hutschnur. Passiert mir sonst nicht, aber das ist sowas wie ein Reizthema. Zwar OT aber manchmal... nix für ungut;)
     
  2. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich habe das gleiche Problem, wie schon in einem anderem Unterforum geschrieben. So wie ich das rausgelesen habe, scheinen die Pay-Radiosender mit der Neutrino D-Box2 nicht einwandfrei zu laufen ?! Das wäre fast schon ein Grund den Receiver zu wechseln. :(

    Zudem habe ich ein ähnliches Problem mit dem Audioplayer, wenn ich damit Audiostreams über das Internet höre. Nach ca. 10-15min fängt auch hier der Ton an fürchterlich zu rasseln. Ich habe bereits die Einstellung "Aktiviere Shourtcast Meta Daten Parsing" auf AUS gestellt, wie in dem Thread empfohlen. Leider ohne Besserung.

    D.h. bis auf die "freien" Radios ist die D-Box mit Neutrino für mich nicht als reines "Audioabspielgerät" nutzbar. Was in Anbetracht der Möglichkeiten sehr schade ist...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Kann ich nicht bestätigen.
    Dann scheint da irgendwas mit dem Image nicht zu stimmen und der RAM überläuft.
    Spiel man das JtG Komplettimage 2.2.0 ein und mache dann ein update auf das aktuelle Image.

    Gruß Gorcon
     
  4. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Hi !

    Ich verwende zur Zeit Yadi Neutrino. Bin aber gerne bereit mal JtG zu testen. Allerdings finde ich nur dieses Komplettimage: Jtg-Komplettimage vom 07.05.2007 - v2.2.4 - IDE-Menu.

    Kann ich das auch nutzen ? Und kann ich das einfach über das Yadi rüberflashen ?

    Danke schonmal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Ja.

    Gruß Gorcon
     
  6. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    So, hab das ganze nun mal geflasht. Etwas stabiler lief das Radio nun. Aber nach knapp einer Stunde fing es wieder an zu knistern und zu knacken. Ich habe den Verdacht, daß es eventuell am Plugin "Tuxwetter" liegen könnte. Ist das möglich ?

    Wie auch immer. Ich werde es mal testweise aus der Box entfernen. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Wenn Du das im hintergund laufen lässt, möglich, ansonsten aber nicht.

    Das kann nur irgendwas sein was Dir permanennt den Speicher "frisst".
    Bei JtG ist das jedenfalls nicht der Fall.

    Gruß Gorcon
     
  8. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Hat leider alles nichts geholfen. Eben fing das knistern schon bein zweiten Song an. Nun hab ich auch keine Ideen mehr. Habe eine saubere JtG Installation komplett ohne Plugins drauf.

    Eventuell hat der Speicher der Box ja einen an der Marmel. Kann man die Speichernutzung irgendwie auslesen ? Bzw. welcher Prozess wieviel Speicher nutzt ? Habe schon mit dem Tuxbox Commander geguckt, aber da kann man auch nicht wirklich viel mit sehen.

    Das ganze tritt wie gesagt nur mit Xtra Music, Music Choice und Shout to Neutrino auf. Alle anderen digitalen Radiosender laufen ohne Probleme. Und bei Xtra Music und Music Choice auch scheinbar irgendwie Senderabhängig. Im Augenblick läuft der Sender "90er Hits" schon einige Zeit fehlerfrei. Bei anderen Sender beginnt das knacken bereits nach wenigen Sekunden.

    Echt ärgerlich.

    Aber danke für die Hilfe !!
     
  9. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Habe möglicherweise die Lösung gefunden. Ich habe von einem bekannten aktuellere Ucodes bekommen. Meine waren schon recht alt. Habe wohl eine der ersten D-Boxen. Bis jetzt läuft die Musik 90min fehlerfrei. [​IMG]

    Kann es daran überhaupt gelegen haben ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio knistert seit Linux-Flash

    Ja, das ist sehr wohl möglich. Enntescheiden können hier die ucode.bin und die avia500 bzw. 600 sein (je nach Chip).

    Gruß Gorcon