1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.982
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Immer mehr Autofahrer informieren sich zwar mit Navigationsgeräten, Internet und Handy über Staus - das Radio aber bleibt die mit Abstand wichtigste Informationsquelle.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    echt? Also ich höre nur CD,Verkehrsfunk macht mein NAvi.Da stimmt er wenigstens.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    Aha, und wie ist so der Informationsgehalt deiner CDs?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    wer will denn infos beim fahren? die meisten wollen musik beim fahren!
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    Welche Information? Wer gerade wem getötet hat?Oder welches Wetter auf Malle ist?Ist doch alles nur gequatsche was aus dem Radio kommt.Ich möchte beim fahren meine Ruhe haben,und meine Musik hören.
    Und Staumeldungen kommen vom Navi,und nicht falsch aus dem radio.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    Einfach die Überschrift der News nochmal lesen....
     
  7. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    Der Informationsgehalt der Verkehrsmeldungen ist aber abhängig von der Datenbasis. Dieses gilt für Radio und Navigationsgeräte gleichermaßen.
    Wenn die Polizei einen Stau den Autofahrern vorenthält, dann taucht der weder im Verkehrsfunk noch in den Navigationsgeräten auf.
    Dieses passiert zum Beispiel wenn die möglichen Umleitungsstrecken dem Verkehr nicht gewachsen wären.

    Gruß Sven
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    Ja verdammt, jetzt haben die mich mit dem Ergebnis aber so etwas von "überrascht"... :eek: :D :rolleyes:

    Ich besitze auch ein Navi mit 'TMC', die Meldungen sind aber meist auch nicht aktueller bzw. treffender als die im Radio - naja, diese werden ja allerdings auch über die jeweilige(n) Radiofrequenz(en) mit übertragen...
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    Bei mir ist es definitiv das Radio.
    Mein Navi benutze ich nur, wenn ich an dem Ziel noch nie war und ich mich in der jeweiligen Stadt nicht auskenne.
    Auf das Einstellen des Navis vor einem Autobahnteilstück, welches ich schon öfters befahren habe, habe ich überhaupt kein Bock drauf.

    In der Regel höre ich immer Musik von meinem USB-Stick, welchen ich einfach in das Autoradio reinstecken kann. Da hat man auch kein ständiges Wechseln der CD, wenn man die volle Kapazität des Sticks ausnutzt.
    Zwischendurch kommen dann immer die neusten Staunachrichten von WDR 2 - und wenn ich sie gerade nicht brauche, kann ich sie sofort wegschalten.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Radio ist wichtigste Informationsquelle für Autofahrer

    Sobald es für mein Auto 3D-Fernsehen gibt, höre ich nicht mehr Radio.
     

Diese Seite empfehlen