1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Pegpereg, 18. November 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, crack
    Radio Bremen ist mit dem hr einer der Totalverweigerer in Sachen DAB/Digitalradio. Nee, den kriegt man nicht in Bremen und auch nicht in Berlin. Aber dafür das originale WDR2, statt im eigentlichen Verbreitungsgebiet NRW, wo der WDR aus WDR2 WDR2Klassik gemacht hat. Berlin hat, was DAB betrifft immer noch eine gute Mischung an Programmen zu bieten.
    Aktuell gibt es von Blaupunkt die beiden Woodstocks, das etwas ältere 52 und das neue 53 mit Aufnahmefunktion. Aber bitte nicht bei den Preisen in Ohnmacht fallen.
    Gruß, Reinhold
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Und bitte nicht wundern, wenn du eines Tages
    mit total wertlosen Geräten da sitzt, weil
    DAB eingestellt wurde.

    Die Akzeptanz ist heute wohl NOCH geringer als
    "dazumals" für D2-MAC und DSR (digitales Satelli-
    tenradio).

    Und sowohl D2-MAC als auch DSR wurden OHNE
    Rücksicht und OHNE Entschädigung für die Besitzer
    der Technik von den Bürokraten in D einfach
    abgeschaltet!

    Und ein paar private Anbieter sind auch bei DAB
    schon wieder ausgestiegen...

    boah! boah! boah!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Anton58: dann wander ich in ein Land aus, wo man es versteht, DAB zum Erfolg zu führen, wenn es hier in diesem unserem Lande nix wird. breites_
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wären ja nicht wertlos, MP3 und CD wird´s in ein paar Jahren sicher noch geben...
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie teuer ist denn ein DAB/Digitalradio ding ?200-300€ oder?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, crack
    Ja, so um den Dreh muß man schon ausgeben. Bis zum 1. Advent gibt es das PersTel DR 101 VLF bei DAB-Digitalradio.de für 198,--EURO. Das Gerät ist ein Handheld, das in die hohle Hand passt. Für die Woodys müssen schon ein Paar mehr EURONEN ausgegeben werden. Hier und da wird das 52er schon für gut 300,--EURO angeboten. Das 53er hab ich neulich im MediaMarkt für 499,-- gesehen. Die Lufthansa hat das 53er in ihrem SkyShop für 162000 Miles oder 699,-- incl. Antenne und Einbaugutschein seit dieser Tage im Programm.
    N8, Reinhold
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wusste ich und gibts die selbe UKW Radios wie in berlin bei DAB/Digitalradio..wenn es so ist dann lohnt sich Dab Radio gar nicht ne?wo findet man eine senderliste für berlin oder D
    thanx
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo nochmal
    Guckst du unter meiner Signatur und klickst auf Sendertabelle. Kauf dir ein DAB-Radio und genieße die Vielfalt in Berlin. Bin mal gespannt, wie lange noch das BBC-Ens. on Air ist.
    Jetzt aber endgültig N8, Reinhold
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Was heißt hier eigentlich "GENIEßE" ??

    Schmuddelradio mit 192kbps !!

    Entweder:

    1. Du hörst nur im Auto und da reicht das wahrscheinlich auch.

    2. Du bist vom Klang her völlig anspruchslos oder

    3. Du solltest dringendst mal zum Ohrenarzt gehen!!

    Alles, was z.Zt. so an digitalem Radio geboten
    wird, ist qualitativ UNTER ALLER SAU!

    Selbst XtraMusic kommt kaum über 16kHz hinaus!

    Und das ist ja wohl nicht mal CD-Qualität.

    ???
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Anton58: Gegenfrage: WAS verstehst du unter Schmuddelsendern? Doch hoffentlich nicht RadiJoJo? sch&uuml winken Hör mal in die Programme der BBC rein, solange sie noch on Air sind. Das meinte ich mit Vielfalt.
    Gruß, Reinhold