1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. Juli 2010.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

"MagicStar" auf 11.258 h 27.500 fec 3/4 sendet mittlerweile nicht mehr diese endlosschleife...
    es scheint,als wurde nun der sendebetrieb aufgenommen...

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Livestream läuft jetzt auch. So kann ich auch mal reinhören. Amos geht mit meiner Digidish 45 ja nicht. Sie sollten sich überlegen, auf 9, 13, 19,2 oder 23,5 Grad zu wechseln.

Schauen wir mal, wie lange sich der Sender hält. Früher gab es diesen ja als Fachhandelsradio über Hotbird. Der frühere Internetauftritt ist auch problemlos über Archive.org lesbar.

Edit: Die Trailer gibt es weiterhin. Darin war auch zu hören, dass es immer noch das Testprogramm ist.

3. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

primär ist offensichtlich die Verbreitung im Internet und über DAB in Bayern das Ziel. Werbekunden findet man als terrestrisches Programm eben einfacher.
    Die derzeitige Satverbreitung soll ja nicht unbedingt dauerhaft über den Satelliten Amos sein...
    ich würde mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

in der werbeschleife wird/wurde aber auch explizit von einer verbreitung über amos gesprochen...
    also denk ich mal,das dies erstmal für einige zeit so bleiben wird...

5. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, aber eine dauerhafte Satverbreitung generell ist auch nicht unbedingt ein Muss. Wie gesagt, auf dem Werbemarkt bringt die Satverbreitung sowieso nichts. Wenn diese als Signalzuführung dient, etwa für die DAB Sender, dann ist diese unabdingbar. Ansonsten nicht wirklich werberelevant. Leider!

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

das ist doch die zuführung für dab+...