1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. Juli 2010.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    "Anrufe aus Osteuropa". Yo man - krasse Radio aus da Erding-Hood jetzt auch dort hören, wohin man abgeschoben wurde? :D
     
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    Naja, dann haben wir ja alle ein Glück, dass es dich gibt und du uns darauf hinweist... :eek:

    Na jedenfalls - worum es mir eigentlich ging und was auch zum Threadthema passt: Die Ausstrahlung der Hitwelle dient nur zu Testzwecken. Aber das hat sich wohl fast jeder schon gedacht. Sonst würde die Kennung wohl auch "Hitwelle" o.ä. lauten.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    stimmt!...
    und das du das programm schon über 2 wochen hören konntest,ohne diese meldung des "seriösen" dienstes namens satnews,lassen wir am besten mal unter den tisch fallen...
    ich bitte aber von dankesbekundungenen abstand zu nehmen... :p
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    Nix geht mehr inzwischen
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    Laufen die Tests für Magicstar jetzt? Leider empfange ich 4 Grad West mit meiner 45er Digidish nicht. Kann mal bitte wer nachschauen?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    ja...tests laufen...in deutscher sprache...
    der slogan lautet "MagicStar - The Sound of Music" und als website wird www.magicstar.de angegeben...

    edit: gesendet wird auch via DAB+...
    infos unter www.bayerndigitalradio.de ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    hast du nen Direktlink? Ich kann dazu leider nichts finden
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    Vielen Dank, Hendrik fürs Nachschauen. Ich kann auf der Digitalradio-Seite auch nichts über die Ausstrahlung in DAB+ finden. Es stellt sich nun diev interessante Frage ob auch eine Ausstrahlung via ASTRA oder Hotbird angedacht ist.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    leider nicht...in der schleife wird zumindest diese adresse angegeben und auf DAB+ Band 3 hingewiesen...

    edit: hier die angegebenen DAB+frequenzen...

    11C München...
    10C Nürnberg...
    11A Ingolstadt...
    9C Augsburg...


    es ist keine rede von beiden positionen...
    lediglich der Amos 3 wird als direktempfangsweg erwähnt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Hitwelle auf Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    Nochmals vielen Dank. Digiandi hat mir freundlicherweise einen Mitschnitt angefertigt. Habe mal eine Mail an EmpfangÄtMagicstar.de geschrieben und nachgefragt. Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich diese hier veröffentlichen.