1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JaLa, 18. Oktober 2010.

  1. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Hallo Nelli22.08

    habe den ERASE auf der DBox2 gemacht, einfach alle 3 Tasten gemeinsam gedrückt.
    Jetzt habe ich alles was ich vorcher hatte, das 22KHz ist jetzt auf jedem Sender (Radio/TV) auf BAND, soll das auch so sein ?
    Und, du hast ja oben shon gesagt das es die Schaltspannung des LNBs ist, wenn es kein Problem für dich wäre, könntest du mir Bitte etwas mehr darüber sagen ?

    Danke !!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Gehen den nun die Radioprogramme?

    Die 22 Herz sollten auf Auto stehen.
    Müsste aber nach einem Werksreset so sein.
     
  3. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Ja es funktioniert jetzt alles, RADIO und TV...

    Die 22 Herz sind automatisch auf BAND. Es gibt in den Optionen kein AUTO sondern nur LOW, BAND, HIGH ?!
     
  4. wolfgang61

    wolfgang61 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Hi, da hänge ich mich mal an. Ich wollte heute zum ersten Mal seit einigen Wochen wieder franz. Sender hören (NRJ, Virgin Radio, Cherie FM, RFM usw.) Auf allen unseren 3 Receivern sind die Programme zwar noch vorhanden, die Receiver sagen aber nur "ungültiges Signal".
    Fragen:
    - gibt es irgendwo offiziell zu lesen, wann und wie sich die Frequenzen verändert haben (googlen hat nichts gebracht)?
    -da ich erst in ein paar Tagen zum Starten eines Sendersuchlaufs komme, wollte ich gern schon vorher wissen, ob ein neuer Suchlauf bei irgend jemanden das Problem gelöst hat.

    Gruß, Wolfgang
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Schau mal auf King of Sat, da gibt es immer die aktuellen Änderungen.

    Die franz. Radios senden jetzt auf einem anderen Tp. --> Suchlauf.
     
  6. wolfgang61

    wolfgang61 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Danke für die Antwort. Jetzt habe ich extra vor der Arbeit einen Suchlauf gemacht, die franz. Sender sind wieder da.
    Gruß, Wolfgang