1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio empfang in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von deratze, 23. Juli 2007.

  1. deratze

    deratze Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich möchte nach Jahren meinem PC mal wieder ne Karte einbauen um Radio
    neben der Arbeit hören zu können, vielleicht auch mal aufzeichnen.

    Hab dazu im Internet und hier im Forum gesucht, bin mir aber noch nicht schlüssig was ich nu mache.

    Mir geht es dabei Hauptsächlich um Sender wie Fritz oder Motor FM und da habe ich ein Problem, hänge am Kabel....

    Über DVB-C ( Kabel Deutschland ) und DBox bekomme ich beide nicht rein, also fällt ne Digitale DVB-C Karte schon mal weg.

    DVB-T
    Naja Motor FM nur mit Conax Cam, gibt aber keine PC Karten mit Conax, oder hab ich was verpasst?

    So wie es scheint sollte ich mir dann wohl ne alte gebrauchte Analog Kabel Karte holen, oder hat jemand ne andere Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio empfang in Berlin

    Wie wäre es mit dem guten alten UKW.
    Brauchst Du nicht mal Kabelanschluss für.
    Einfach nur ein kurzes Kabel aus der analogen TV Karten Antennenanschluss und gut ist es.:winken:
     
  4. deratze

    deratze Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Radio empfang in Berlin

    @Saviola

    Danke für den Link. Die Pages die ich gefunden, hatte in denen war Motor FM noch aufgeführt.
    Aber statt Motor FM gibt es ja so wichtige Sender wie Antenne Bayern....

    @Nelli
    Wenn ich schon Kabel habe warum soll ich dann UKW nehmen?
    Wohn zwar nicht weit weg vom Alex, denke aber das der Empfang über Kabel
    besser ist.


    -----
    Also bleibt echt nur Analog über....., Willkommen im 21. Jahrhundert!
    Meine WinTV Karte hatte ich vor 10 Jahren verkauft :lol:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio empfang in Berlin

    Da kennst Du Kabel Deutschland aber noch nicht richtig.:D
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Radio empfang in Berlin

    Zu Motor FM und Conax: Die Verbreitung über Technisat ist sowohl über DVB-T (uncodiert), als auch Satellit (Conax) leider eingestellt worden.
     
  7. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Radio empfang in Berlin

    Motor FM und Star FM senden schon mehrere Wochen nicht mehr im analogen
    UKW/Kabel in Berlin (KDG). Also bleibt einfach erst mal nur 100,6Mhz.
    Auf der ehemaligen Frequenz von Star FM sendet seit letzter Woche oder so
    ein 9live Pendant in Radioform.
     

Diese Seite empfehlen