1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von TV.Berlin, 31. August 2005.

  1. ferber

    ferber Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    ... nur kurz bemerkt. Radio DeLuxe ist OnAir :D
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    domradio wird wirklich via LiveStream abgegriffen und ins All geschickt. @DigiAndi
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Genau, es kommt darauf an, was der Sender will und bezahlt. Je mehr Datenrate, desto mehr Geld.

    whitman
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Dann sollten APS auch mal hingehen und die Providerkennung ändern. das aber wird bei ASTRA anscheinend nicht so ernst genommen, verwirrt aber u.U. die User.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Nein, das nehmen alle Satbetreiber nicht genau - auf jedem Sat finde ich kennungen, die teilweise bis zu 2 Jahre schon "outdated" sind.
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    also radio deluxe ist wirklich ein feiner sender muss ich sagen - da schmerzt der fta verlust von jazz radio berlin auf astra nicht mehr ganz so sehr :winken:

    mann darf nur hoffen dass er nicht nach einigen monaten wieder abgeschaltet wird, bzw. zum paytv mutiert :mad:
     
  7. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    so, heute mal länger reingehört und leider stellt sich die qualität als nicht gerade gut dar.... das kratzen kann man ja noch ertragen aber diese daeurenden komischen "plopp" geräusche, die so klingen als würde das programm ganz kurz stehenbleiben, nerven tierisch, weiss jemand woran das liegen kann?
     
  8. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Halli, Jazz Radio Berlin ist doch noch auf Hotbird fta. Ich glaube der Transponder ist 11604 H. Ansonsten finde ich ebenfalls bei Radio deluxe die Knackgeräusche nervend!!
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Fiel mir gestern abend auch auf, müssen wir den Sender mal nerven, das sie sich darum kümmern.
     
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    yep das weiss ich, aber dort wo ich das jazz radio laufen lassen will, hab ich leider nur astra ;)