1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV ist ein Radiosender, ah ja :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jawe, 7. Februar 2006.

1. jawe

jawe Senior Member

Anzeige
    Sorry das ich ein neues Thema aufmache aber daran muss ich euch einfach teilhaben lassen.

Es geht darum, dass Radio Bremen TV ja nicht im Freepaket von Kabel Deutschland mit dabei ist.

Ich habe ein Mail hingeschrieben, weil ich wissen wollte warum das so ist obwohl ja auf der Homepage steht, dass ALLE dritten im Paket sind.

Daraufhin bekam ich dann eine etwas dusselige Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

wie gewünscht, senden wir Ihnen im Anhang dieser E-Mail die Programmbelegungsliste Ihrer Fernseh- und Hörfunkkanäle für die Adresse

xxx
    xxx Bremen

als PDF-Datei. Zum Öffnen und Drucken von PDF-Dateien wird der kostenlose Acrobat-Reader benötigt, der (falls er nicht schon auf Ihrem Rechner installiert ist) hier heruntergeladen werden kann:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
    99116 Erfurt"

Nunja, Standardantwort halt. Ich spekulierte ja auf Roboter, der nach Stichwörtern sucht Ein anderer User dieses Forums spekulierte auf Beamtengen.

Also ich habe auf diese Mail wie folgt geantwortet:

"Hallo,

nichts für ungut aber ist das jetzt die ernstgemeinte Antwort auf meine Frage warum Radio Bremen TV(also die Bremer Sparte des NDR) nicht Digital zu empfangen ist, obwohl auf Ihrer Homepage steht, dass ALLE dritten zu empfangen sind?

Schönen Gruß"

Nicht sehr freundlich aber gut. Hatte jetzt eigentlich eh nicht mehr mit einer Antwort gerechnet aber heute kam doch tatsächlich eine. Diesmal auch keine Standardantwort.

Aber seht selbst:

"Sehr geehrter Herr xxx,

Radio Bremen ist ein Radiosender. Wir strahlen alle bundesweiten Dritten Fernsehsender in digitaler Form aus.

Auf unserer Homepage geht es um die Fernsehsender.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam"

:eek: :eek: :eek:

Ich kann nicht mehr. Morgen schreibe ich da glaube ich wieder zurück aber erstmal wieder einkriegen :)

2. xifotds

xifotds Gold Member

AW: Radio Bremen TV ist ein Radiosender, ah ja :)

Ich hab letztens per Mail gefragt ob ein paar bestimmte Sender bald Digital eingespeist werden, als Antwort bekam ich:
    "Kabel Digital Free können Sie bei unseren Kundenberatern unter der Rufnummer 0180 52 333 25 oder per E-Mail zum einmaligen Preis von 14,50 € bestellen."
    Das die so einen Mist antworten ist also ganz normal, wenigsten antworten die mittlerweile überhaupt.

3. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

da seit ihr nicht alleine ich habe bei viva nach der digitalen verbreitung der programme bei kabel bw angefragt. bekommen hab ich von MTV!!!!:

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

@jawe:
    Tjo ... die haben wohl noch nie vom ARD-Hörfunk-Transponder gehört. Kannst neben Radio-Bremen TV auch gleich mal auf den SR hinweisen (Saarländischer Rundfunk - ist identisch mit dem SWR, bis auf wenige Ausnahmen). Der wird nämlich auch nicht (mehr) eingespeist. Ist nur über SAT zu empfangen. Dasselbe gilt für die WDR Regionalversionen... (auch ein extra Transponder über SAT).

Greets
    Zodac

5. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

da ist kabel bw auch net besser
    die sagen auch alle 3. tv! programme
    zeigen in der vorschau auch den sr. aber digital ist er nicht drin.
    das selbe spiel bei das vierte. wird im infokanal auch digital gezeigt. in der realität ist der aber nur analog.

Diese Seite empfehlen