1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Luedenscheid, 17. April 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Und was wolltest Du mit Deinem Posting sagen?:eek:

    Ich wollte damit nur sagen das sie deutlich besser auf die Wünsche der Kunden reagiert und dabei noch deutlich günstiger ist.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... na dann bin ich ja mal gespannt, ob Radio Bremen TV auch nach dem Wechsel auf den Regionaltransponder noch bei der Primacom eingespeist werden wird ...
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Eigentlich ist alles ganz einfach! Du "bratzt" liebend gerne in Fragen rein, die offensichtlich Kabel Deutschland oder Unity betreffen und erzählst wie es bei Dir ist ... erst durch Nachfragen kommt man dann dahinter, dass Deine Antworten rein gar nix mit dem aufgerufenen Thema zu tun haben haben, da Du bei einem anderen Kabelanbieter bist :eek:

    Deine knapp 50.000 (!) Postings kommen dadurch zusammen, da Du jedes Deiner Postings fünfmal erklären mußt ....
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Gerad nochmal geguckt in dem Dokument TrW_Frequenztabelle_V15_mail.pdf, das man über http://www.ard-digital.de/19620_1 runterladen kann: Radio Bremen TV wird in einem der beiden Transponder, will sagen DVB-Pakete, landen, wo als einzige andere ARD-Programme nur noch diverse Regionalvarianten des WDR TV verbreitet werden (Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Münster, Siegen). Ich würde stark bezweifeln, daß die Fa. Unitymedia mir diese Auswahl im hessischen Kabelnetz gönnt.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde. RBtv will nicht ins kabel außen in und um bremen
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Ja, ist schon sonderbar, da regen sich die Jungs tierisch auf dass von den KNBs Kapazitäten mit Kunst- oder andersgeschmacklichen Musikkanälen "verschwendet" werden, die "kaum jemand braucht", aber eine Regionalversion des verfügbaren NDR-Programms ausserhalb des Zielgebietes, nein, sowas muss einfach sein, her damit, unverschämtheit... :)
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    @grtweb.de.ms: Rund um Bremen wäre eine Ausstrahlung durchaus vorstellbar - anders als das SR Fernsehen wird Radio Bremen TV schließlich auch außerhalb des Bundeslandes eingespeist.

    Derzeit wird Radio Bremen TV in den Netzen Bremen, Bremerhaven, Bremen-Umland, Bremerhaven-Umland, Wittmund, Werlte, Harpstedt, Butjadingen, Bruchhausen-Vilsen, Visselhövede, Barnstorf, Oldenburg, Cloppenburg, Norden, Verden und Leer eingespeist.

    Dank Backbone könnte Radio Bremen TV in den meisten dieser Netze auch digital eingespeist werden. Nur bei Harpstedt, Butjadingen, Bruchhausen-Vilsen, Visselhövede und Barnstorf ist das nicht so sicher, da dies recht kleine Netze sind die vermutlich nicht am Backbone hängen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Mit dem Thema haben meine Antworten sehr wohl etwas zu tun denn es geht hier ja nicht rein um Kabeldeutschland. Das ausgangs Frage Posting ist allgemeingehalten, ebenso das Thema. Von UM ist ebenso nicht die Rede.
    Dann hast Du nicht mal 10 gelesen.:eek: Es liegt dann wohl eher an Dir das ich mich erklären muss wenn Du es beim ersten mal nicht verstehst.
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    gorcon:

    du kannst derzeit RBtv empfangen. Glaube ich dir. Du empfängst dann auch die ganzen ARD radios...

    ist doch super...

    nur zieht RBtv genau deshalb von diesem TP weg, weil er jetzt möglichst überall eingespeist werden soll...

    das will RBtv nicht.

    Ich glaube nicht das dein Netzbetreiber egal wie nett er ist, einen Transponder mir lauter wdr sendern einspeißt...

    wenn er es macht. schön, aber ich glaube daran nicht ganz
     
  10. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Ich habe nun vier Seiten gelesen, aber nichts verstanden. (Mein Name?)
    In PLZ 10711 ist Bremen nicht zu sehen.
    Gruß Hein