1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Luedenscheid, 17. April 2008.

1. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

nach meinen infos die ich persönlich von der ARD bekommen habe ist DERZEIT keine Bundesweite einspeisung von RBTV vorgesehen.
    Den der sender will es nicht. Jeder sender muss zahlen, und RB ist nunmal nicht der größte...

Bei SR hab ich nicht gefragt...

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun diesbezüglich hab ich ganz andere Infos...:rolleyes:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das mag schon sein, aber die Fakt ist nunmal, dass Radio Bremen TV auf den Regionaltransponder wechselt hat ARD.digital bekanngegeben und ist auch im Dokument Frequenzen und ID-Liste.pdf nachzulesen.

Für Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia oder Kabel Deutschland ist es mit Sicherheit kein Problem, dass Programm in einem anderen Paket unterzubringen.

Aber wie sieht es in den kleinen Kabelnetzen aus, wo der Netzbetreiber nur Sat-Transponder 1:1 durchleiten kann ? Wird er wirklich für ein Regionalprogramm, das täglich 90 Minuten regionales und die restlichen 22,5 Stunden das Programm von NDR-Fernsehen sendet, einen kompletten Kanal opfern ?

Fakt ist, dass im Kabelnetz von Kabel Deutschland in Bremen und Bremerhaven Radio Bremen TV ab Mai digital eingespeist wird. Für alles andere gibt es derzeit keinerlei offizielle Aussagen und solange es sich um Hörensagen handelt, sind das alles nur Spekulationen und Gerüchte ...

4. htw89

htw89 Guest

Und genau das gilt auch für deine These mit der 1:1-Einspeisung bei KDG.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich gilt das auch für meine Beiträge, da es sich bei meinen Infos meist auch um Hörensagen handelt, weil meine Quellen nicht in die Vertragsverhandlungen involviert war. Nur weil jemand Kontakte zum Netzbetreiber hat oder man jemanden kennt, der für den Netzbetreiber arbeitet bedeutet das noch lange nicht, dass man die Pläne des Unternehmens im vollen Umfang detailliert zu sehen bekommt.

Siehe z.B. bta98. Wenn der sagt, dass er gesagt bekommen hat, dass Radio Bremen TV bundesweit digital im Kabel verbreitet werden soll, dann glaube ich ihm das. Bei der brema weiß noch lange nicht jeder, wie die Verträge zwischen Radio Bremen TV und Kabel Deutschland aussehen. Die brema intessiert auch nur Bremen und Bremerhaven und da ist es schonmal schnell passiert, dass eigentliche Aussagen für die Region auf einmal als allgemeingültig angesehen werden.

Kennst du das Spiel "Stille Post" ?

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Von der brema habe ich aber gar nicht gesprochen!:rolleyes:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... war auch nur als Beispiel gedacht. Die Aussagen gelten auch für andere Quelle ...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe nichts davon gehört oder gelesen, dass Radio Bremen bundesweit eingespeist werden soll. Ich weiß nur, dass Kabel Deutschland nach und nach regional die entsprechenden Programme einspeisen will.

9. DennisHH

DennisHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist jedenfalls sehr undurchsichtig alles! Ich denke mal aber, das RB TV erstmal nicht im gesamten Kabelnetzt von Kabel Deutschland sein wird. Die Infotafel vom Bayrischen Fernsehen Nord ist vorhanden, von RB TV nicht.
    Ich finde es total unlogisch, aber das ist wohl typisch für Kabel Deutschland....

10. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe auch Quellen... aber wenn man die Ihren als besonders glaubwürdig ansehen sollen, dann müßten Sie die schon nennen. Ansonsten zählt das auch nur als Gerüchte und als Selbstbeweihräucherung.