1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Luedenscheid, 17. April 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... natürlich weiß man bei der ARD, auf welchen Kanäle die jeweiligen Transponder durchgeleitet werden, vor allem was die Verbreitung bei Kabel Deutschland angeht, denn die ARD hat mit dem Kabelnetzbetreiber entsprechende Verträge abgeschlossen.

    ARD.digital ist in der Antwort doch gar nicht auf die Frage von Luedenscheid eingegangen. Sowas kenne ich vom eMail-Verkehr mit Untymedia.

    Die Antwort, die ich von ARD.digital bzgl. "meiner" WDR-Lokalzeit war da etwas komptenter. Auch wenn der Großteil der Antwort sich nicht auf meine Frage bezog, erhielt die eMail folgenden Inhalt
    Von ARD.digital erhält man i.d.R. nur sehr pauschalisierte Aussagen. Richtig befasst wird sich mit den Anfragen dort aber auch nicht ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... wo ist der Beweis von dir, dass der Status Quo in Sachen ARD.digital bei KDG beibehalten wird ?
     
  3. htw89

    htw89 Guest

  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... den gewöhnlichen Kabelkunden interessiert es i.d.R. nicht, wie die Programme zugeführt werden.

    Was Radio Bremen.TV angeht, habe ich meine Zweifel an einer bundesweiten digitalen Verbreitung geäußert, eben weil das Programm auf einen Transponder wechselt, der nicht 1:1 übernommen werden wird. Auf der von dir verlinkten RB.TV-Seite ist dazu auch zu lesen:
    ... Hier ist nur die Rede von einer digitalen Verbreitung in Bremen und Bremerhaven und nicht von einer bundesweiten,
    Auch bleibt es unerwähnt, dass die KDG die Programme remuxt und in einem eigenen Mulitplex verbreitet. Radio Bremen TV dürfte aber in ein KDG-Multiplex gemuxt werden, wie es derzeit bei SR Fernsehen der Fall ist. SR Fernsehen wird auf einem Transponder verbreitet, der 1:1 übernommen wird und damit dürfte das Programm bis spätestens Mai 2009 bundesweit digital im Kabel zu empfangen sein ...
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Da reimst du dir ganz schön was zusammen. :rolleyes:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Ganz genau! Dabei ist schon lange bekannt, wie das Ganze von statten gehen wird. :rolleyes: Man bräuchte nur mal die Suchfunktion benutzen......:eek:

    -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2721846&postcount=42
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Hm, muss man denn dieses Radio-Bremen-TV & Co. haben..? Ich kann auch sehr gut auf 20 unterschiedliche Versionen des MDR verzichten... Wieso leisten sich die öffentlichen eigentlich so einen Luxus?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... die Aussage erscheint mir aber außerordentlich unplausibel. Und wenn da wider Erwarten doch etwas dran sein sollte, dann dürfte das nur für die Kabelnetzbetreiber betreffen, die eigene Multiplexe erstellen können.

    Wenn Radio Bremen TV bundesweit digital im Kabel weiterverbreitet werden soll ist es unlogisch, wenn das Programme auf einen Regionaltransponder verlegt wird und außerdem heißt es auf der von htw89 verlinkten RB.TV Seite lediglich, dass das Programm in den Kabelnetzen in Bremen und Bremerhaven digital verbreitet wird.

    Aber ist schon interessant, dass du deine Aussage mit einer Aussage von Dir belegst. Hörensagen kann man nicht als Beleg gelten lassen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... ich habe offensichtlich andere Informationsquellen als du, was deine Aussagen zwangsläufig unglaubwürdiger erscheinen lassen können.
    Letztendlich sollte jeder einzelne selbst entscheiden, welche Aussagen glaubwürdig erscheinen und welche nicht. Ich habe damit kein Problem und ich habe es nicht nötig deine Aussagen als unglaubwürdig hinstellen zu wollen, weil ich das für Kinderkacke halte. ...
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Im Gegensatz zu Dir sauge ich mir nichts aus den Fingern, da ich valide Quellen habe! "First Hand"-Infos sozusagen! :rolleyes: Von Hörensagen kann bei mir daher keine Rede sein; bei Dir hingegen schon!:p