1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Luedenscheid, 17. April 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Ob die derzeitige Radio Liste schon vollständig ist weiß ich nicht? Bisher sind ja noch viele Einträge leer. Bis Anfang Juni werde ich es dann merken ob sich der Sender zwischen den Radios versteckt?:eek:
     
  2. hoschi25

    hoschi25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    hier in Merseburg bei TC ist der Sender auch vorhanden.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Natürlich NICHT! :rolleyes:

    Derzeit verbreitet KDG noch nicht mal die Hälfte der ÖR-Radioprogramme in der KDG üblichen Trash-Qualität.:winken:
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Der Sender ist derzeit in allen Netzen drin, die NICHT zu Unity / KDG gehören! :winken:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... das ist doch so eine typische Standard-Antwort, wie sie heutzutage üblich ist. Auf deine Frage wurde gar nicht erst eingegangen. Die Information in der Antwort kann man so auch in der entsprechenden FAQ nachlesen ...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Nein sind sie nicht, wie kommst Du da drauf?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Was soll die ARD auch antworten wenn der Kabelanbieter zu blöd ist die Sender einfach 1:1 einzuspeisen wie das jeder vernünftige Kabelanbieter macht. Hier waren die Sender schon 2 Tage nach Aufschaltung der Kanäle drinn.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Willkommen zum "Moderatorenfrühschoppen", wie ich gestern schon mal schrieb, kann ich auch ohne den Sender leben!
    Die Informationspolitik von KDG ist nur zum k....!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... Kabelnetzbetreiber die mehr als 100 Wohnheiten versorgen brauchen grundsätzlich die Zustimmung des Programmveranstalters, so schreibt es zumindest das Urheberrecht vor.

    Die ARD-Transponder werden afaik auch nicht in 256QAM moduliert, sondern weiterhin 1:1 von Sat übernommen werden. Das trifft aber wohl nur auf die Transponder 51, 71, 85 und 93 zu . Der Regionaltransponder, Transponder 101, und der Technisat-Transponder, Transponder 111, auf denen u.a. die WDR Lokalzeiten verbreitet werden, werden nicht 1:1 übernommen werden.

    Radio Bremen TV wurde bisher auf dem ARD-Hörfunktransponder, der 1:1 eingespeist werden wird, verbreitet. Ab dem 2.6.2008 ist das Programm nur noch über den Regionaltransponder zu empfangen, der nicht 1:1 ins Kabel übernommen wird.

    Ich persönlich habe erhebliche Zweifel daran, dass Radio Bremen TV bundesweit digital im Kabel zu empfangen sein wird. Wenn daran wirklich Interesse seitens RB.TV bestehen sollte, ist es doch sehr verwunderlich, dass das Programm von einem Transponder, der 1:1 eingespeist werden wird auf einen Regionaltransponder verlegt wird, der nicht 1:1 ins Kabel übernommen wird.
    In kleinen Kabelnetzen wird RB.TV ab dem 2.6.2008 wohl nicht mehr zu empfangen sein. Bislang wurde dort das Programm Huckepack mit dem ARD-Hörfunktransponder weiterverbreitet. Dass in diesen Netzen der Regionaltransponder eingespeist wird, ist eher unwahrscheinlich.
    Wenn RB.TV wirklich bundesweit ins Kabel eingespeist werden sollte, dann nur in den Netzen, wo der Kabelnetzbetreiber eigene Multiplexe zusammenstellt, also bei Kabelnetzbetreiber wie z.B. Kabel Deutschland, Unitymedia, Tele Columbus, Kabel BW und Netcologne.

    Auch im Netz der Kabel Deutschland werden die 4 ARD-Transponder 1:1 übernommen werden.
    Derzeit führt die KDG den "Qualitätstransponder" über einen eigenen Transponder ihren Netzen zu. Der ARD Hörfunktransponder wird derzeit nur gesplittet und auf 256bps recodeirt weiterverbreitet. Das ist allerdings nur ein temporärer Zustand, der wohl bis Ende Mai 2009 andauern wird.
    Aber immerhin können die ARD-Hörfunkprogramme des ARD-Hörfunktransponders von allen Kabel Deutschland-Kunden empfangen werden, bei Kabel BW und Unitymedia wird der ARD-Hörfunktransponder nur in den ausgebauten Kabelnetzen weiterverbreitet, dort aber in Orginalqualität ...
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Du hast mir immer noch keinen Beweis gegeben, dass KDG tatsächlich eine 1:1-Einspeisung vornehmen wird. Das steht an keiner Stelle... :rolleyes: