1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Luedenscheid, 17. April 2008.

  1. DennisHH

    DennisHH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Klar kann man Radio Bremen TV im Internet empfangen, aber auf dem Sofa und vor dem großen Fernseher ist es doch viel angenehmer u.a. Sportblitz zu schauen!
    Dafür kann ich mir jeden Abend aussuchen ob ich mir "DAS" auf NDR SH, NDR HH, NDR MV oder auf NDR NDS anschaue.... unglaublich!! :mad:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    STIMMT!!
    Seit gestern ist Radio Bremen TV im
    Digitalen Kabelnetz in und um Bremen enthalten.

    Wurde auch mal Zeit. :p
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    ... die ARD erstellt für Kabelnetzbetreiber neuerdings Multiplexe, die 1:1 im Kabelnetz weiterververbeitet werden müssen.
    Den Kabelnetzbetreibern stehen lediglich 2 Mulitplex-Kombinationen zur Auswahl, eine Kombination aus 3 Mutliplexen für ausgebaute Kabelnetze und eine Kombination aus 2 Mulitplexen für nicht ausgebuate Kabelnetze.
    Die ARD stellt in keinem der Multiplex-Kombiantionen das Programme "Radio Bremen TV" zur Verfügung.
    Unitymedia wird in Kürze die Kombination bestehend aus 3 Multiplexen in allen Netzen durchleiten, die auch alle ARD-Hörfunkprogramme des ARD-Hörfunktransponders erhält.

    Auch Kabel BW wird diese Multiplex-Kombiantionen in ihren Netzen durchleiten. Hier wird Radio Bremen TV künftig aus den Kabelnetzen verschwinden, weil die ARD dieses Programm nicht mehr zur Verfügung stellt.

    Radio Bremen TV wird damit definitv nicht bundesweit digital im Kabel verbreitet , sondern ausschliesslich in Bremen, Bremerhaven und Umgebung.

    Quellen: http://www.br-online.de/unternehmen...ktechnik-radio-kabel-ID671202493938143073.xml , http://www.unitymedia.de/info/
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    WOW! Die Bremer kriegen endlich Radio Bremen Tv! Wie innovativ, das man endlich daran denkt.... Ich freue mich für Dich. Aber die spinnen, die Römer, die spinnen echt!!!!:eek:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Zattoo ist Beschäftigungstherapie, Fernsehen ist was anderes....

    :eek:
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio-Bremen-TV im Kabel oder nicht?

    Ich halte die Nichteinspeisung von Radio Bremen TV in die digitalen Kabelnetze für eine krasse Fehlentscheidung! Allein mir fallen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis spontan zwei Leute ein, die aus Bremen bzw. dem Bremer Umland stammen und die auf ihr geliebtes Heimatmagazin "Buten un binnen" partout nicht verzichten können und wollen. Bleibt also weiterhin nur der Verzicht aufs Kabel und die Entscheidung für den Satelliten-Direktempfang.

    Schade, denn die Entscheidung von ARD, Radio Bremen TV und den Kabelnetzbetreibern ist weder mit Kapazitäts- noch mit Finanzknappheit zu entschuldigen.

    Der Kabelzuschauer ist und bleibt de facto ein Zuschauer zweiter Klasse!