1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 18. April 2005.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Hallo,

    lt. dieser Liste auf der Astra-Homepage soll "Radio Bremen TV" auf Frequenz 12,2660 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 93; Horizontal, senden.

    Leider kann ich mit meiner d-box I diesen Kanal nicht finden, den "WDR 2-Test" empfange ich jedoch. Unter welcher Kennung sendet "Radio Bremen TV"? - Danke im voraus für eine Antwort.

    Gruss
    robert1
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Kennung ist "Radio Bremen". Wenn "WDR 2 Test" geht, dann muss der auch gehen. Ist dann im Receivermenü unter Anbieter "ARD" zu finden. Die genaue Frequenz ist übrigens 12,26550 GHz...vielleicht sind die 500 kHz Unterschied für manche Receiver schon zu viel...
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Hallo,

    @Kroes: Ich habe Deinen Rat befolgt, aber von "Radio Bremen" ist leider nichts zu sehen.

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruss
    robert1
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Versuchs doch mal mit den Angaben von radiobremen:

    Quelle: rb.tv Frequenzen
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Sind doch genau dieselben wie oben.:)

    Lösche mal WDR 2 Test, und dann such noch mal. Wenn nicht mal in das D-Box Forum gucken....
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Hallo,

    @TV.Berlin: Da Du gerade online bist, kannst Du mir bitte schreiben, wie ich "WDR 2 Test" löschen kann. Im "d-box I-Forum" habe leider nichts dazu finden können. - Vielen Dank im voraus.

    Gruss
    robert1
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Ich habe keine d-box :)

    Wenn nicht mach doch einen neuen Thread auf, und frag die dortigen Besitzer :)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Wenn du DVB2000 hast geht das indem du in die Kanlliste gehst und glaub' ich die Taste "OPT" drückst. Dann einmal auf "OK" und +, weg isser.

    Bei BR (Originalfirmware) in Einstellungen gehen und dort bei der Kanalsortierung müsstest du den Sender dann löschen können. Das weis ich aber nicht genau, da ich die Originale Firmware nie großartig genutzt habe.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Bei der Original-Software der d-box I (und auch II) kann man nichts löschen...man kann nur eine automatische Suche machen und danach ist alles gelöscht, was nicht gefunden wurde. Da aber manche frz. Transponder teilweise auch nicht gefunden werden, sind die dann natürlich auch weg...häufig trifft es den mit den Radioprogrammne.
    Allerdings wird der neue ARD-Transponder mit Radio Bremen z.Zt. auch noch nicht automatisch gefunden - eine Kanalsuche mit Originalsoftware würde den WDR 2 Test also entfernen. Danach eine manuelle Suche mit den Parametern drüberjagen und es sollte gehen.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Kommt davon, wenn man keine gscheite Box hat ...