1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 18. April 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Das meinte ich auch nicht, sondern die Namensgebung.

    Rundfunk allein genügt also nicht, da muss man auch noch Fernsehen dahinter schreiben :rolleyes:
     
  2. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Ich hatte hier wenigstens da schöne gute alte Testbild gelobt. Jetzt muß ich mir aber auch hier Luft machen: Siehe mein Eintrag unter "News-Talk".
     
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Viele denken halt beim Wort "Rundfunk" immer noch an das Radio. Deshalb ist durch den Zusatz "Fernsehen" endgültig für alle klar, dass das TV-Programm gemeint ist.
     
  5. msr72

    msr72 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Triax 2S-HD 950
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Ich will ja auch gerne RB TV sehen, aber mein receiver kann das nicht finden . was mache ich falsch
    ich finde den Transponder 93´nicht mal
     
  6. msr72

    msr72 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Triax 2S-HD 950
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Astra 1 H, Transponder 93
    12.265 MHz horizontal
    27.500 Msymbol/s 3/4

    Das hab ich alles ausprobiert ,, aber nichts
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Vielleicht weil das Programm vor dem Sendestart unter "WDR HF TP TEST" lief. Könnte sein, dass der schon irgendwo vergraben in deiner Programmliste ist.
     
  8. msr72

    msr72 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Triax 2S-HD 950
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    besten dank

    aber ich habs gefunden...

    mein receiver hatte den transpoder nicht in der liste
    habe ihn zugeführt jetzt alles klar :winken:
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Ist das nicht der ARD Sender, der am Abend alles durcheinander würfelt? Kann man dann Verbotene Liebe schon um 17:30 sehen? :D
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio Bremen TV auf Astra

    Das war einmal.....