1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. März 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Deine Pro-Kabelpropaganda spar dir endlich. Du weißt genau das die Netzbetreiber unverschämt hohe Forderungen stellen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    ... die Preise für die Weiterverbreitung im Kabel werden von der Bundesnetzagentur reguliert ...
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Wer hat dir diesen Floh eigentlich ins Ohr gesetzt? Das ist schlicht und einfach Unsinn! Das was die ARD in ihren FAQs geschrieben hat ist falsch. Wäre es richtig dann könnte man heute noch keine ARD-Radios bei KDG hören. Und der Rest kommt mit 99%iger Sicherheit im April.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    ... klar kommt der Rest im April d.J., aber erstmal nur in 256kbps und ohne Dolby Digital ...
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Es gibt aber keinen Grund, mit 320 kbit/s und Dolby Digital bis Mai 2009 zu warten, da mit der Umstellung auf DVB-S2 bei den Zuführungen für S24 und S26 genug Kapazität vorhanden ist, um die Bitrate zu erhöhen und Dolby Digital einzuspeisen.
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Keiner, Du hast das wohl falsch verstanden. Du schreibst, dass sogar ARD & ZDF dafür Geld bekommen, dass Sie damit einverstanden sind eingespeist zu werden und nicht wie in D dafür zahlen müssen. Wenn unsere KNB bereit wären ORF 2 Europe unentgeltlich einzuspeisen, dass wäre der ORF auch bereits dazu, aber nicht wenn die dafür zahlen müssen.

    Dave
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Weil es vielleicht Menschen gibt, die für ihre Arbeit in ein anderes Bundesland ziehen, trotzdem aber wissen möchten was in der "Heimat" so passiert.

    Zu meiner Zeit in Hannover habe ich schon ganz gern geschaut was bei uns so los ist.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel



    Genauso sehe ich das auch. Ich gucke in Hessen auch gerne MDR SAchsen, Sachsen Anhalt,Thüringen oder den RBB mit den News aus Berlin und Brandenburg oder gar den NDR um News aus Mac Pomm zu bekommen. Ich wechsle sehr häufig zwischen 19:00Uhr und / oder 19:30 Uhr oder gucke tagsüber öfter mal Eins EXTRA ! Gelegentlich gibt es dann auch mal HALLO NIEDERSACHSEN, die Kölner oder Düsseldorfer Lokalzeit oder die Hessenschau.


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    ... die KDG hat mit der ARD vertraglich vereinbart, dass diese Umstellung in der Zeit von Mai 2008 bis Mai 2009 erfolgen soll ...
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Ganz einfach: Weil der Sportblitz ausschließlich im Radio Bremen TV kommt. Aber dank Zatoo besteht ja Hoffnung, dass auch ich den Sender bald empfangen kann.