1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. März 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

... bei Unity sind immerhin NRW.TV (regional in NRW), center.tv Köln und Düsseldorf (lokal in den Regionen Köln und Düsseldorf), Rhein-Main-TV (regional in Hessen), Offener Kanal Kassel (lokal in und um Kassel), die RTL Regionalfenster für jeweils NRW und Hessen sowie in Hessen das Sat.1-Regionalfenster für RLP/Hessen digital verfügbar. Mehr wird wohl mit der Umstellung in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai kommen ...

2. Fritzel

Fritzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kannst Du mir mal erklären, wo bei Dir Dunkeldeutschland liegt.

Übrigens hier in Dresden, kann ich Radio Bremen TV auch nicht empfangen.

Fritzel

@Webmaster: Wie wäre es mit einer Verwarnung für den User bta98?

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde ja gerne mal wissen, warum ihr wirklich alle Regionalversionen haben wollt.

Okay, ich empfange zwar alle über SAT, habe alle außer eine aus meiner Liste gelöscht.

Mich interessiert von der Regionalversionen eh nur WDR DU. Welche Regionalversion die anderen Dritten bei mir haben ist mir total egal.

UM hat es mit den Privaten vorgemacht und KDG macht es jetzt langsam nach. Nachdem die "kleinen" Regionalversionen wie Radio Bremen bzw. SR in den jeweiligen Regionen eingespeist sind, werden die "lokalen" Private, wenn sie auch wollen, nachziehen.

Dave

4. MikeRohsoft

MikeRohsoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde mich auch mal interessieren: Aber wahrscheinlich gehts ums Prinzip. Ich selbst empfange auch alle regionalen Versionen der dritten und auch RadioBremenTV, aber eigentlich reicht mir das regionale aus meiner Umgebung.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vielleicht weil es Menschen gibt die sich auch für andere regionale berichte interessieren?

Ich als Niedersachse würde schon gerne wissen was alles in Bremen passiert. Auch außerhalb der wiederholungen.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Als Absicherung, falls die Wiederholungen ausfallen. :D

7. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das heisst das Du als Niedersachse die Nachrichten aus Bremen vor den eigenen vorziehst, da beide Regionalversionen zur gleichen Zeit gesendet werden.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, da wärst Du wirklich eine Ausnahme von vielen hier. Den meisten gehts hier nur ums Prinzip und zwar Contra Kabel. In Analog-Zeiten hat`s auch keiner gestört, da auch SAT-Zuschauer die Möglichkeit nicht hatten und sogar wie hier in NRW sogar noch auf die Antenne zurückgreifen mussten.

Über SAT sind auch nur alle vorhanden, da man dort nicht regionalisieren kann, sonst würden die "Regionalen" auch aus Kostengründen nur regional senden.

Dave

8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde auch begrüßen wieder bundesweit SR-Fernsehen Südwest im Kabel zu haben. War schließlich schon vorhanden, ebenso ORF2-TV, TW1 und Radio Österreich 1.

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würdest Du denn Sender denn wirklich schauen? Bzw. die Regionalsendung aus dem Saarland, da ansonsten das Programm mit SWR RP & SWR BW identisch ist oder willst Du nur ein Programm mehr in der Kanalliste haben und abundzu das SR-Logo ansehen, da es anderes ist wie das SWR-Logo?

Was die Ösis angeht, dann ich Euch verstehen. Was rechtlich möglich ist, sollte auch bundesweit eingespeist werden. Aber der ORF zahlt unsere überhöhten Einspeisegebühren nicht. Was ich verstehen kann. Ich verwette meinen Ar*** drauf, dass unsere ÖRs in Österreich unentgeltlich eingespeist werden. Aber das ist in D nicht der Fall.

Dave

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht im nächsten Leben, in diesem bestimmt nicht mehr. :D