1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. März 2008.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/index.html

    Na denn... bta98 was sagst du dazu? :D
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Nichts, da man ausserhalb von Bremen immer noch auf DVB-S bzw. Zattoo bzw. T-Entertain/ Alice Home TV /Arcor IPTV angewiesen ist, zumindest was die Netze von KDG und Unity angeht.

    Will man ausserhalb von Bremen über DVB-C rb.tv sehen, muss man also nach wie vor nach Baden-Würtemberg, Köln, Hamburg oder Südholstein umziehen.:rolleyes:

    Ist halt typisch für KDG, die wollen es halt nicht hinbekommen!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    ^^Kommt halt davon wenn man an jeder Stelle Geld abgraben will. Wenn das nicht mal irgendwann zum Verhängnis wird ;)
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Ich hoffe mal, dass man im Mai weitere Regionalsender im KDG Netz einspeist. Bisher geschah das ja nur in München, aber in Hamburg warte ich schon ewig auf Hamburg1. Wenn man bedenkt, was stattdessen so eingespeist wird, kann man nur noch den Kopf schütteln...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    ... Radio Bremen TV ist nur in einigen Kabelnetzen digital verfügbar, weil dort der ARD-Hörfunktransponder 1:1 im Kabel weiterverbeitet wird. Es hat schon seinen Grund, warum Radio Bremen TV auf einen anderen Transponder wechselt.
    Dass der neue Transponder 1:1 ins Kabel übernommen wird, ist sehr unwahrscheinlich, denn dort befinden sich nur noch ein paar WDR Lokalzeiten. Die Kabelnetzbetreiber dürften kein Interesse daran haben, diesen Transponder 1:1 in ihren Kabelnetzen weiterverbreiten zu wollen. RB.TV wird in den Kabelnetzen ausserhalb der Region Bremen ab 2. Juni nicht mehr zu empfangen sein ...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    was soll ich in HANNOVER mit dem regionalprogramm aus BREMEN ? ansonsten läuft da auch nur NDR !
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Und im übrigen fehlen, soweit mir bekannt, in den digitalen Netzen von KDG und Unity, noch immer die Bürgerrundfunksender (ehemals Offenen Kanäle) und die lokalen Privatsender.....:rolleyes:

    naja, bis zum Jahr 3000 ist ja noch etwas hin....:rolleyes:
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Kabel - eine nicht enden wollende Tragödie. :rolleyes:
     
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Falls das mir galt: Hamburg1 ist kein kleiner Sender, der Sender hat eine Reichweite von 1,3 Millionen Haushalten und Axel Spinger ist u. a. auch beteiligt.

    Der Sender hat sehrwohl seine Daseinsberechtigung im digitalen Kabel.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Radio Bremen TV ab Mai im digitalen Kabel

    Nein, es galt nicht ausschliesslich Dir! Es war eher eine allgemeine Feststellung. ;)

    Naja ist ja auch kein Wunder, schliesslich glauben ja selbst die Mafiosi von KDG und Unity nicht mehr, dass das TV-Kabel noch eine nennenswerte Zukunft hat. :rolleyes:

    Die sehen ihre Zukunft eher im Internet- und Telefoniebereich.....:eek:

    Also von daher...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008

Diese Seite empfehlen