1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen nimmt Abstand von Xavier Naidoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Quark, das hat Böhermann doch schon vorher gemacht

     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch schlimmer, Radio Bremen als Trittbrettfahrer. :eek:
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen wenn so ein Oberschlaumeier die ganzen Rammstein Titel nochmal auf ihre politische Korrektheit checkt.
    Da ist doch bestimmt noch was zu finden in diesem linkslastischen deutschen Mediengedöns.
    Auf die Plätze fertig los.....:LOL:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal abgesehen davon, ob es "die Wahrheit" ist oder nicht, so ist das Lied ist weder verboten noch ist das abspielen unter Strafe gestellt. Ein ziemlich unbedeutender Sender hat gesagt, dass sie einen bestimmten Künstler nicht unterstützen.

    So what?

    Du kannst dir die sogenannte "Wahrheit" also den ganzen Tag durch den Kopf blasen lassen, ohne Dich strafbar zu machen.
     
    ToSchu und Winterkönig gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Aber es wurde unentwegt auf Youtube gelöscht!
    An diesen Löschaktionen des Titels "Marionetten" ist eigentlich für jeden erkennbar, dass der Staat nicht für Bürger, sondern für seinen Machterhalt und Interessen Dritter tätig ist, denn auch in der Vergangenheit gab es Titel, die heute im Video auf Youtube vielfach abgerufen werden können, die aber nie den Aufmerksamkeitsgrad erreichten. Es geht also nicht um Moral, Ethik oder Bürgerschutz, wie uns Herr Maas mit seinen Aktionen versucht zu erklären. Es geht ausschließlich um Macht über die Bürger.
    August Bebel sagte einmal: Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. Nach den Reaktionen von Politik und Medien zu urteilen, hat wohl Xavier Naidoo voll ins Schwarze getroffen.
    Ich kann zwar mit dieser Art Musik nichts anfangen, habe mir diesen Titel aber, wegen der Verweigerungshaltung mit der sich die Qualitätsmedien gleichgeschaltet wieder echauffiert haben, gerade deshalb mal zu gemüte geführt und fand den Text und die Melodik sehr einprägsam.
    Frau Merkel und der Mainstream-Blätterwald prangern immer die mediale Zensur in anderen Ländern an. Doch in Deutschland selbst werden objektive Stimmen und Kritik nicht zugelassen, wie man an den Löschaktionen auf Youtube unschwer erkennen kann. Kein Wunder, dass gerade die schreibende Zunft in Deutschland Monat für Monat weitere Leser bzw. Käufer verliert!
    Genauso wird es auch diesmal sein...
     
    KTP und Discone gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Xavier möchte alle Gruppen verstehen und von allen geliebt werden. Seine Naivität wurde ihm zum Verhängnis. Die mediale Rehabilitation war ihm schon beinahe geglückt, "Xaviers Wunschkonzert" auf Sky One ist unpolitisch und überraschend gut gelungen.

    Aber wieder wurde er unvorsichtig und schwupps, schon kam Jan Böhmermann um die Ecke... Und alles zurück auf Anfang.

    Gruß Holz
    (y)
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und warum? Doch wohl nicht wegen des Inhalts sondern wegen Urheberrechteverletzung, oder?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das Lied eine politische Anspielung und natürlich hat Naidoo eine Affinität zu Reichsbürgern/Pegida wo er ja schon wohlwollend auftrat.

    Heiß das Lied "Marionetten"? Ich finde allein das schon eine Frechheit, den Karat
    hat schon ein Lied mit gleichem Titel herausgebracht:

    Karat wollte damit lyrisch Systemkritik verstecken.
    Wer will kann hier herrauslesen das die Marionetten (Volk, Politbüro, Volkskammer)
    nach den Schritten tanzen das die Herrschenden vorgaben und irgendwann das Gebilde
    zusammenbricht...

    Marionetten Lyrics Karat
    Album Der blaue Planet
    Abspielen
    Teilen
    Karat - Marionetten Songtext
    Puppen aus Holz halten Schritt,
    wenn sie schreiten ins Licht
    jede Nacht auf die Bühne hinaus;
    Augen aus Glas blicken starr,
    und sie schauen dich wie ein Fisch,
    und sie lächeln nach links,
    und sie lächeln nach rechts.
    Das Publikum, es springt hoch
    auf dem Rang und im Saal,
    und es kreischt, und es schreit ganz laut
    vor Erwartung dabei.
    Köpfe aus Holz, die sind hohl,
    und sie nicken nur auf Befehl,
    und sie spielen dir vor,
    was der Meister befiehlt.
    Und sie tanzen im Reigen, sie spielen und schweigen,
    das ganze Theater, es schillert so bunt.
    Sie taumeln im Reigen, wenn sie sich verneigen.
    man hört nur ein Stöhnen aus ihrem hölzernen Mund.
    Puppen aus Holz stehen still,
    als das Unheil geschieht
    mit dem Netz, daß ein Haken verklemmt
    und ein Seil plötzlich reißt.
    Augen aus Glas starren hoch,
    denn sie warten darauf jede Nacht,
    daß ihr Meister sich selbst
    in den Schlingen verfängt.
    Das Publikum, es springt hoch
    auf dem Rang und im Saal,
    und es kreischt, und es schreit ganz laut
    vor Entsetzen dabei.
    Puppen aus Holz, die sind blind,
    und sie tasten sich vor ins Parkett,
    und sie greifen nach dir,
    und sie fassen dich an.
     
    Gorcon, ToSchu und Worringer gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön das gerade der Böhmermann uns erzählt was richtig und was falsch ist .
    Also Ziegen Ficker ist aus Deutscher sicht völlig in Ordnung und entspricht der Künstlerischen freiheit , wenn der Böhmermann mit seiner vulgärsprache das Neo Magazin Moderiert das ist dann also Unterhaltung ?? Langsam versteh ich dieses Land echt nicht mehr .
     
    E.M. gefällt das.
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Land wird mehr und mehr gleichgeschaltet und zwar weit weit links von der Mitte. Man sieht es funktioniert auch hier schon wunderbar.

    Alles was rechts von weit weit links ist, ist schon rechtsradikal. Es funktioniert deutlich besser als zu Zeiten der DDR.