1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2013.

  1. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    gehts dir gut ?? fühlst du dich gesund ?? echt krank! radio bremen ist nicht überflüssig!!
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    ... Wenn Du das über wegläßt stimmt`s.

    Mal im Ernst. Es gibt vieles was wirklich wichtig ist. Das reicht vom Krankenhaus bis zum Kindergarten. Auf einen Zwergensender mit teurem Verwaltungskopf kann man verzichten.

    Die ARD gehört verschlankt, auch die zu teuren Strukturen der großen Sender.
    Schon alleine die immer kürzer werdenden Technikzyklen zwingen zu effizienteren Strukturen.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    Laengst ueberfaellig.
    RB zeigt nur N3 ausser das mickrige regionalprogramm
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    What??
    ORF1 hat das beste programm ueberhaupt.
    Besser ard und zdf einstellen.
    Fuer orf wuerde ich gern gebuehren zahlen.
    Bei ard und zdf niemals.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    ORF1 ist nichts weiter als eine Abspielstation ohne eigenes Gesicht. A sorry excuse for a public broadcaster... Dass der ORF fuer dieses Programm ueberhaupt Gebuehren bekommt ist an sich schon eine Frechheit. Waere ich in Oesterreich gebuehrenpflichtig (und da sind die Gebuehren auch noch hoeher) wuerde ich mich ziemlich aergern.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    Aus gegebenem Anlass plädiere ich noch einmal dafür, dass die Haushaltsabgabe je nach Bundesland variabel festgelegt wird. Sollten ca. 700.000 in Bremen und Bremerhaven wohnhafte Bürger Wert darauf legen, von einer eigenständigen Rundfunkanstalt versorgt zu werden, sollten sie den entsprechenden Verwaltungswasserkopf dann auch aus eigenen Mitteln bezuschussen. Gleiches gilt für die Zwerganstalt im Saarland und den Sender für Berlin-Brandenburg.

    Wenn man sich den völlig desolaten, mit Pensionslasten eines früher noch extremer überdimensionierten Bedienstetenapparates überlasteten Haushalt einmal auf der Webseite des Senders anschaut erkennt man, welche jahrelange Misswirtschaft in Bremen betrieben worden ist. Ohne Konsequenz das Drama immerwährend zu verlängern kann keine Lösung sein.

    Radio Bremen hat immer schon über seine Verhältnisse gewirtschaftet und bei so was muss auch mal Zahltag kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    Das ist doch quatsch.
    Bei uns laeuft sehr viel orf1.
    Das programm ist und war schon immer top.
    Viel livesport aktuelle serien viel frueher als bei RTL
    Und werbefrei.
    Das ist jeder cent der gebuehren wert.
    In deutschland haben wir 50 sender und ueberall kommt nur schrott.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    Das ist kein Quatsch, sondern traurige Realitaet. Mit so einem Programm gehoert der oeffentlich-rechtliche Status eigentlich entzogen
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    Naja.
    In deutschland versucht man seit jahren die juengeren anzusprechen.
    Ohne erfolg da ard und zdf nur rentner anspricht.
    In oesterreich hat man dies seit was weiss ich wieviel jahren erfolgreich etabliert.
    Und orf 2, 3 gibt es ja noch.
    Orf2 spricht mehr die rentner an. Mit den 3 sendern haben die somit alles abgedeckt.
    Koennte man sich in deutschland mal ein beispiel dran nehmen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Radio Bremen: Leere Kassen bedrohen Existenz

    Wenn relativ miese Quoten fuer Dich "erfolgreiches etablieren" ist...